#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geplanter Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geplanter Kaiserschnitt

    Hallo,
    ich bin weder Mutte noch schwanger, mich würde
    aber interessieren, ob es stimmt, dass bei einer vaginalen Geburt die Figur der Mutter schlecht wird und deswegen viele Frauen einen geplanten Kaiserschnitt vornehmen lassen.

    Vielen Dank für die Antworten

    Lu


  • RE: Geplanter Kaiserschnitt


    Das ist absoluter Quatsch. Die Figur wird allerhöchstens durch zuvieles Essen schlecht, bei manchen Frauen auch noch durch Schwangerschaftsstreifen, aber die entstehen vor der Geburt, egal ob durch >Kaiserschnitt oder vaginale Entbindung. Das einzige Risiko für die Mutter ist ein Damm- oder Scheidenriss, das sollte aber durch einen rechtzeitigen ^Schnitt zu beherrschen sein. Der KAiserschnitt ist dann sogar eher kosmetisch störend durch die Narbe, die am Unterbauch entsteht und immerhin ca. 20 cm lang ist
    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Geplanter Kaiserschnitt


      Du hast natürlich recht, dies als Quatsch zu bezeichnen... Die Figur leidet tatsächlich nicht besonders. Allerdings ist es auch eine Frage des Bindegewebes und hängt wohl leider auch ein bisschen vom Alter der Gebärenden ab, wie schnell sich der Bauch zurückzubilden vermag...

      Erlaube mir jedoch einen kleinen Nachsatz: Der Dammschnitt ist doch wohl eher ein geringes Risiko mindestens betreffend Schönheit (ausser natürlich man ist im Pornofilmbusiness tätig *ggg) und dito die Narbe die durch einen Kaiserschnitt entsteht, die wird nämlich in der Regel unterhalb des Haaransatzes verlaufen, sodass man es kaum sehen kann... Es sei denn, der liebe Arzt hätte gepfuscht beim zusammennähen *gggg!

      Aber was mit Sicherheit ein kompletter Quatsch ist, ist dass es zwischen diesen zwei Arten ein Kind auf die Welt zu bringen in Sachen Figur einen relevanten unterschied gibt!

      Ich wage sogar zu behaupten, dass nach einem Kaiserschnitt der Bauch etwas länger braucht, um sich entsprechend zurückzubilden... So gesehen, wäre also eher das Gegenteil der Fall, oder?

      lg, Xenia

      Kommentar


      • Re: Geplanter Kaiserschnitt


        Hallo ich habe eine frage und zwar werde ich einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen mein 3. :-( habe Skoliose und dadurch sehr starke rückrnschmerzen und wollte fragen ob ich daher den Kaiserschnitt schon in der 37. Esel machen lassen kann?

        Kommentar



        • Re: Geplanter Kaiserschnitt


          Hallo,

          bei zeitgerechter Entwicklung des Kindes ist der Kaiserschnitt zu diesem Zeitpunkt problemlos durchführbar, wenn Ihre Beschwerden dafür sprechen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X