#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungen-Topfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungen-Topfen?

    Ich leide unter starken Entzündungen im Genitalbereich (siehe vorheriger Beitrag) und möchte nun sämtliche Ratschläge befolgen.
    Hätte aber noch eine Frage zur Behandlung mit Topfen.
    Wieviel soll ich da nehmen, wie lange soll man den Topfen einwirken lassen bzw solch einen Tampon tragen?
    Auch glaube ich die Ursache jetzt gefunden zu haben.
    Ich trage keine Strings, sind mir unangenehm sondern nur normale, weiße (ohne Farbstoffe) Slips, die ich jedoch meist unter Beigabe von DanKlorix (chlorhältig, bleichend) wasche, um die Urinspuren im Slip zu beseitigen. Das Chlor kann doch sicher Auslöser für meine Entzündungen sein?
    Vielleicht reagiere ich auch mit meinem Reinigungswahn übertrieben und es ist eh ganz normal keine Ahnung. Aber vielleicht kennt jemand ein hautfreundliches Reinigungsmittel.
    Danke im Voraus!!


  • RE: Entzündungen-Topfen?


    Liebe Nadja, ich wasche meine Handtücher, Unterhosen und Pyjamahosen auf 90 Grad und gebe nur 2/3 der angegebenen Dosis vom Waschmittel an. Bei 90 Grad werden die Keime schon abgetötet, Danklorix ist da völlig übertrieben!

    Zu deiner Frage mit Topfen/Joghurt: Ich tauche einen Tampon in Joghurt ein und führe ihm mir in die Scheide. So 2-3 Stunden lass ich ihm drinnen, bei Bedarf wiederhole ich es. Du kannst Dir auch in die Binde etwas Topfen/Joghurt geben (auch vielleicht so 2-3 Löffeln verschmieren).

    Übertreibe nicht mit dem Reinigen. Wie wäscht Du Dich eigentlich? Ich benutze gar nichts im Intimbereich und habe schon öfters darüber gelesen dass das auch völlig ausreicht.

    Bye

    Kommentar


    • RE: Entzündungen-Topfen?


      Wenn das die Ursache war, vergiss das mit den chron. HAuterkrankungen einfach. Chlor kommt in dem Bereich wirklich eher schlecht, auch wenn wohl nicht ganz soviel davon nach dem Waschen drin sein sollte.
      LG Pseudomonas

      Kommentar


      • DanKlorix....


        Wau!!! Du bist gut... Wenn du da schon so drangehst wundert mich nichts mehr. Das zeug ist gewaltig "reizend", aber nicht sexuell. Wenn das nicht ganz sauber rausgewaschen ist... auweia!
        Nimm doch lieber dünne Slipeinlagen, die halten den Slip sauber und sind hatfreundlicher als Bleichmittel...

        Kommentar



        • man braucht Keime!


          Ich finde solche Hygiene ehrlich gesagt übertrieben "...um gesund zu bleiben, braucht man 7 Pfund Dreck im Jahr..." war die Faustregel der Generation meiner Großeltern. Gut, so muss man das nicht auskosten, aber im Allgemeinen reicht es, bei täglichem Wechsel der Unterwäsche diese bei max. 60°C zu waschen. Weder kochen noch desinfizieren mit Chlor oder Sagrotan ist nötig, da die Inhaltsstoffe der Waschmittel ausreichend wirken.
          Slipeinlagen finde ich fast noch schlimmer, da man dabei immer wieder mit "frischen" Chemikalienrückständen aus der Zellstoffproduktion kontaktiert wird und auch die sog. "luftdurchlässigen" den Genitalbereich wärmer und feuchter halten, als dies beim Tragen normaler Unterwäsche der Fall ist. Und sowohl Pilze als auch Bakterien habens dann doch lieber etwas nahrhafter...

          Kommentar


          • RE: man braucht Keime!


            Hi!

            Häufiges Waschen mit Seife ist sehr schlecht für den Intimbereich, weil die natürliche Flora, die im sauren Bereich liegt gestört wird. Sehr zu empfehlen sind Waschlotionen, die aus Molke gemacht sind. Sie sind sauer und enthalten die wichtigen Milchsäurebakterien.
            In der Vagina leben sogenannte Döderlein-Stäbchen. Sie sorgen für ein gesundes Scheidenmilieau. Werden sie vermindert, entstehen Entzündungen. z.B. durch Pilze usw.
            Es gibt diese Bakterien auch in (Vaginal-)Tablettenform in der Apotheke.

            DanKlorix halt ich ebenfalls für übertrieben.

            lg Haldol

            Kommentar

            Lädt...
            X