#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom geplatzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom geplatzt!

    Hallo!

    Ich habe eine dringende Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich nehme regelmäßig die Pille(Belara).

    Jetzt hatte ich aber am 10. Tag der Pilleneinnahme (etwa 2 Stunden nach der Einnahme) etwas Durchfall.
    Deshalb haben mein Freund und ich heute, am 17. Tag der Pilleneinnahme zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Allerdings ist es geplatzt.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob trotz der regelmäßigen Pilleneinnahme der Eisprung stattfinden kann/konnte; da der Zeitpunkt des Eisprungs in etwa um den Termin des "Durchfalls" gewesen sein sollte.
    bzw. würde ich gerne wissen, ob sich der Eisprung dadurch terminlich ein paar Tage nach hinten verschoben hat und ob jetzt die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich riesig freuen!


  • RE: Kondom geplatzt!


    eine Schwangerschaft ist extrem unwahrscheinlich.
    Etwas Durchfall reicht erstmal nicht, zweitens sollte durch die regelmässige Einnahme der Pille der Eisprung unterdrückt sein, und auch wenn die Pille einmal am 10. Tag vergessen worden wäre, wäre ja kein Ei da, das springen könnte, und bis ein sprungreifes heranreifen könnte, hättest Du schon mindestens 2- 3 Pillen vergessen müssen. Richtig gefährlich ist das Vergessen, Erbrechen und Durchfall nur am Anfang und am Ende, ansonsten macht eine vergessene Pille meistens wenig aus.
    Übrigens: ich habs ja schon mal hier gesagt: nur 75- 80 % aller Einnahmezyklen der Pille sind vollkommen korrekt, und es gibt trotzdem verdammt wenig Schwangerschaften unter Pilleneinnahme.
    Also keine Sorge.
    Gruss Pseudomonas

    Kommentar

    Lädt...
    X