#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen...

    Mal wieder eine Frage von mir an Euch:
    Bisher habe ich die Bewegungen des Babys (unser erstes Kind) noch nicht deutlich / bis gar nicht spüren können - bin in der 20. Woche (19.+5 Tage). Meine Ärztin sagt in 2 Wochen würde ich die Bewegungen schon deutlich spüren.
    Was sind Eure Erfahrungen - ab wann geht das Gepoltere (was ich nicht mehr abwarten kann!) denn endlich los?!
    Lieben Gruss von mir!!!


  • RE: Kindsbewegungen...


    Hallo Knippi

    Ich kann dir sehr gut nachfühlen, es ist wirklich eine ganz spannende Zeit und man wartet geradezu täglich auf die Bewegungen...

    Am Anfang ist es wie ein kleines Luftbläschen, dass dir durch den Bauch blubbert (bei mir in beiden SS in der ca. 16. Woche) und danach werden die Bewegungen immer deutlicher spürbar. Ungefähr so, wie wenn ein kleiner Fisch in deinem Bauch rumschwimmt. Und klar mit dem grösser werden des Kindes, spürst du immer stärkere Hiebe bis hin zu (eher unangenehmen und teilweise harten) Stössen in die Rippen oder in den Magen. Oder was auch so unangenehm ist, sind Tritte in die Blase... Aber dafür hast du noch einige Wochen Zeit, also geniesse die anfänglich sanften Kindsbewegungen.

    In ein paar Wochen (vielleicht jetzt noch so 4-5 Wochen) wirst du dich auch visuell über die Bewegungen freuen können.

    Wenn du dich mit nacktem Bauch auf den Rücken aufs Bett legst, wird man schon erkennen können, wie der Bauch rumrumpelt... (Das war übrigens der Zeitpunkt, wo mein Mann endlich kapiert hat, dass da wirklich was in meinem Bauch ist, weil er es endlich auch sehen konnte *gggg).

    Interssanterweise suchten sich meine zwei Kids immer in etwa die gleichen Tageszeiten für ihre Aktivitäten aus... Meistens gerade dann, wenn ich eigentlich auf dem Sofa entspannen wollte, oder mich müde ins Bett begab, um zu schlafen...

    Also noch ein klein wenig Geduld muss du nun haben, aber dann geht es zügig voran und du wirst es immer besser und besser spüren!

    Ach ja, nicht vergessen: Es gibt da natürlich auch von Kind zu Kind grosse Unterschiede. Die einen sind richtige kleine Racker und die anderen eher ruhig und besinnlich in ihren Bewegungen!

    lg, Xenia

    Kommentar

    Lädt...
    X