#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille wechsel

    Hallo,
    ich hatte meinen FA gefragt, ob ich die Pille wechseln sollte, weil ich an Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen,etc. leide. Er hat, ohne sich genauer darüber zu unterhalten, mir jetzt die "Swingo 30 mite" (Inhaltsstoffe: Ethinylestradiol: 0,03 mg; Levonorgestrel: 0,15 mg) verschrieben. Noch benutze ich die "Belara" (Chlormadinonacetat: 2,0 mg; Ethinylestradiol: 0,03 mg). Was hat das denn jetzt zu bedeuten? Was ist der unterschied? Ich habe gelesen, dass die "Belara" aus der 4. und die "Swingo 30 mite" aus der 2. Generation ist. Somit soll die "Swingo 30 mite" ein geringeres Thrombose Risiko haben? Aber sie ist gleichzeitig auch niedriger dosiert, bringt das Nachteile mit sich?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
    mit lieben Grüßen


  • Re: pille wechsel

    Hallo,

    massgebend für die Pillenstärke ist der Östrogenanteil, der hier bei beiden Präparaten gleich ist. Der Unterschied liegt im Gestagen, einen Nachteil bringt Ihnen der Wechsel nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X