#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

war das ein ES? clomifen & utrogest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • war das ein ES? clomifen & utrogest?

    hallo meine lieben,

    ich war bisher schon einige male schwanger, hatte aber in der frühschwangerschaft immer nur fehlgeburten.

    also eisprünge hatte ich bisher fast jeden zyklus, musste nur noch utrogest (progesteronpräparat) zur unterstützung der gelbkörperhormone nehem, da die bei mir mies aussehen.

    aber in diesem zyklus sollte ich ab dem 5. tag 5 tage lang clomifen nehmen & frühestens am 11. tag GV haben - trotz, dass meine eisprünge normalerweise zwischen dem 7. und 10. tag sind. angeblich würde das clomifen den ES so auf den 13.-15. tag verschieben.

    da ich aber ein wahnsinns geziepe in der letzten zeit in dem linken eierstockbereich hatte (vor allem vorgestern), war ich mir mit dieser verschiebung nicht so sicher, so dass ich vorsichtshalber schon am 10. tag, am abend, GV hatte.
    danach dachte ich an alles mögliche, verkrampfte mich aber nicht mit den gedanken am ES. auf einmal war da wie ein knacken im unterbauch, so als wäre was geplatzt. ich forschte durch tasten dann nach wo das ungefähr war. es war in der gegend vom linken eierstock.
    war das mein eisprung? hatte zuvor so was noch nicht erlebt.
    meine temperatur war vorgestern 36,75°C, gestern früh 36,6° und heute 36,8°.

    wann soll ich jetzt das utrogest nehmen? in der kinderwunschpraxis, in der ich damals war aber nicht mehr bin, musste ich ab dem tag des ES vaginal die utrogesttabletten einführen.
    mein jetziger frauenarzt sagte, dass ich utrogest ab dem 16. zyklustag nehmen soll, da er ja sowieso davon ausgeht, dass der ES um den 13.-15- tag sein würde... davon wich er nicht ab.
    soll ich das progesteron heute nehmen, oder noch warten, bis ich weiß was meine weitere temperatur sagt? Oder wann sonst?

    Ich werde übrigens nicht per US überwacht, obwohl ich ihn darum bat (steht bei clomifen auch in der packungsbeilage)

    fragen über fragen.

    ich danke euch schon mal ganz lieb im voraus für eure antworten.

    LG,
    reenchen


  • RE: war das ein ES? clomifen & utrogest?


    hallo, wenn du dir so unsicher bist, geh doch nochmal zu einem anderen frauenatzt, dir eine zweite meinung einholen.
    tüss vilenja

    Kommentar

    Lädt...
    X