#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wenn Antibiotika nicht mehr wirken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenn Antibiotika nicht mehr wirken?

    Ich hab jetzt hier schon oft gelesen, dass Antibiotika bei Blasenentzündungen irgendwann nicht mehr wirken.

    Meine Frage: was dann??

    Ist bei mir zwar (noch) nicht so, ich hatte bisher 3x eine und bisher haben die Antibiotika immer angeschlagen.

    Was gibt es dann für Alternativen und bei wem wurde eine BE schon mal deswegen anders behandelt, und hat es geholfen?

    Danke!


  • RE: wenn Antibiotika nicht mehr wirken?


    Keine Angst, so schnell wird man nicht resistent! Und wenn es denn mal so sein sollte, dass ein BE, bzw. die Bakterien, die eine BE auslösen, nicht auf ein bestimmtes Antibiotika ansprechen, gibt es diverse weitere Antibiotika, die alternativ verabreicht werden können...

    Kommentar


    • RE: wenn Antibiotika nicht mehr wirken?


      geh mal zum urologen , die machen oft kurzzeittherapie von zwei , drei tagen .
      resitent wird man eigentlich nicht weil es so viele antibiotikas gibt und eine blasenentzündung ja meistens nicht durch komplizierte erreger hervorgerufen wird .
      was dir bei öfterer entzündung passieren kann ist , das die entzündungsschmnerzen wie brennen und soweiter nicht völlig vecshwinden .
      sex ist ein häufiger auslöser .
      bei mir war alles wieder ok nachdem ich 3 monate ausgesetzt habe

      Kommentar

      Lädt...
      X