#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1 Tag zu spät eingenommen nach Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1 Tag zu spät eingenommen nach Pause

    Hallo,
    ich hätte gestern (Freitag) meine Pille nach einer Woche Pause wieder nehmen müssen. Im Normalfall nehme ich sie zwischen 20 und 22 Uhr ein. Leider habe ich das vergessen. Jetzt habe ich die Pille heute (Samstag) um 15 Uhr "nachgenommen". Da ich die Pille ja maximal 12 Stunden zu spät nehmen kann, bin ich sicher wenn ich die Pille immer nachts oder morgens nehme?


  • Re: Pille 1 Tag zu spät eingenommen nach Pause

    Hallo,

    solange Sie den 12-Stunden-Rahmen nicht überschreiten, bleibt die Pillenwirkung bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 1 Tag zu spät eingenommen nach Pause

      Hallo,

      ich habe den Zeitraum überschritten. Da es aber meine erste Pille für dieses Blister war, kann ich dann nicht festlegen, dass ich die Pille immer um 4 Uhr nachts nehme statt wie sonst in den Monaten davor um 22 Uhr? Da ich heute nach Thailand Reise wäre das sowieso von Vorteil.

      Kommentar


      • Re: Pille 1 Tag zu spät eingenommen nach Pause

        Sie können so vorgehen, sollten aber jetzt bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

        Kommentar



        • Re: Pille 1 Tag zu spät eingenommen nach Pause

          Vielen Dank für Ihre schnellen Tipps. Ich habe noch eine Frage. Wenn ich die zweite Pille von meinem Blister um 22.45 Uhr eingenommen habe (nachdem ich die erste zu spät eingenommen habe), und die restlichen Pillen ab jetzt um 3 Uhr nachts (ungerechnete Zeit in Deutschland) einnehme, bin ich nach den weiteren 7 Tagen wieder sicher, oder? Vielen Dank für die Antwort!

          Kommentar


          • Re: Pille 1 Tag zu spät eingenommen nach Pause

            Hallo, ich hätte meine Pille am Samstag beginnen müssen und heute ist Dienstag. Ich hatte übers Wochenende keine Zeit mehr mir ein neues Bilster zubesorgen und da es nun 4 Tage später ist, bin ich nun viel zu spät dran. Ist es sinnvoll jetzt noch anzufangen und zusätzlich zu verhüten oder ist es besser bis zur nächsten Periode warten?

            Kommentar


            • Re: Pille 1 Tag zu spät eingenommen nach Pause

              Nach den 7 weiteren Pillen sind Sie dann geschützt.

              Kommentar


              Lädt...
              X