#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heparin spritzen während der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heparin spritzen während der SS

    Hallo ihr!

    Das ist meine dritte Schwangerschaft nach 2 Fehlgeburten. Jetzt bin ich in der 11. SSW. Da bei mir eine Blutgerinnungsstörung nachgewiesen wurde muss ich während der gesamten Schwangerschaft täglich Fraxiparin (Heparin) spritzen. Wer noch hat Erfahrung damit oder macht gerade das gleiche mit? Ich mache mir Sorgen daß ich dann vielleicht eine schwierigere Geburt haben werde, weil mein Blut durch die Spritzen so verdünt ist. Ausserdem frage ich mich, ob ich Massageöl auf den Bauch schmieren darf, wegen den vielen Einstichstellen. Werden sie sich dadurch nicht entzünden? Wer weiß Rat?


  • RE: Heparin spritzen während der SS


    Hallo Eliza

    Leider weiss ich medizinisch gesehen nicht sehr viel über dein Problem. Allerdings habe ich eine Freundin, der ist genau dein Schicksal vor ungefähr 15 Jahren passiert. Ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern - ist ja auch schon lange her....

    Was ich noch weiss: Es ist alles sehr gut verlaufen und sie hat einen gesunden Sohn bekommen, zwei Jahre später dann nochmals einen Sohn, ohne weitere Fehlgeburten. Es lief also alles perfekt. Auch die Geburten verliefen ganz normal, es gab überhaupt keine Probleme wegen der Blutverdünnung...

    Die Einstichstellen sind ja sehr klein und ich denke nicht, dass diese in irgendeiner Art entzündlich werden können. Aber vielleicht lässt du dir vom Arzt ein entsprechend antiseptisches Mittel verschreiben? Du könntest dann den Bauch normal eincremen oder mit Oel behandeln und nur die entsprechenden Einstichstellen im Anschluss leicht desinfizieren?

    Kommentar


    • RE: Heparin spritzen während der SS


      Fraxiparin musst du auch nicht in den Bauch spritzen. Du kannst es genauso gut in den Oberschenkel oder Oberarm spritzen (geht natürlich selbst schlecht, aber vielleicht spritzt dein Mann dich ja in den Oberarm.) Ansonsten hat Xenia recht. Wenn Du Dich in den Bauch spritzt, warte einfach ein paar Stunden mit dem Eincremen, dann passiert in Richtung Infektion wahrscheinlich nichts.
      LG Pseudomonas

      Kommentar

      Lädt...
      X