#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dammriss nach GV - wann zum Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dammriss nach GV - wann zum Arzt

    Ich habe mir gestern beim Geschlechtsverkehr das erste Mal einen bösen Dammriss zugezogen. Ich kann leider nicht genau sagen, welcher Schweregrad, denke aber I oder II.
    Ich habe leichte Schmerzen im Sitzen, Stehen und beim Laufen, ebenso beim Wasser lassen.
    Habe schon fleißig Bepanthen drauf gemacht und habe auch das Gefühl, dass es hilft.
    Aber wann empfiehlt es sich zum Arzt zu gehen? Muss so etwas sogar genäht werden? Und bis wann sollte so etwas im Regelfall abgeheilt sein? Gibt es vielleicht rezeptfreie Cremes oder Salben in der Apotheke, die die Heilung beschleunigen und für das nächste Mal sogar vorbeugen können?
    Vielen Danke und liebe Grüße


  • Re: Dammriss nach GV - wann zum Arzt

    Hallo,

    wenn die Wunde klafft, sollte sie genäht werden. Unterstützen können die Heilung Sitzbäder mit einer Kamillelösung, vorbeugen kann die Anwendung einer Creme wie Deumavan.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X