#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorgehen bei Chlamydien während Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorgehen bei Chlamydien während Schwangerschaft

    Hallo! Ich hab eine Frage zum Umgang mit Chlamydien. Bei mir wurde per Blut die SS festgestellt. Erst 2 Wochen später erfuhr ich, dass ich auf Chlamydien positiv getestet worden bin. Dann wurde nochmal Blut abgenommen und wieder knapp 2 Wochen später erhielten mein Mann und ich eine Einmaldosis Antibiotikum. Ich habe mich nicht ausgekannt. Aber als ich dann im Internet so über Chlamydien recherchierte, war ich schockiert. Hätte ich nicht SOFORT Antibiotikum bekommen müssen und nicht erst 4 Wochen später? Der Wert war bei 3,XX. Ich frage mich, ob ich den Arzt wechseln soll? Woher die Ch kommen ist mir auch nicht klar, denn ich hab schon ein Kind, war da negativ und vor 6 Monaten wurde ich per Abstrich ansich auch negativ getestet... Danke für eine Antwort. Grüße Karo


  • Re: Vorgehen bei Chlamydien während Schwangerschaft

    Hallo,

    wenn Beschwerdefreiheit bestanden hat, können Sie davon ausgehen, dass diese Behandlung ausreicht und auch rechtzeitig erfolgt ist. Wie und wann es zur Ansteckung gekommen ist, ist im Nachhinein nicht beurteilbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vorgehen bei Chlamydien während Schwangerschaft

      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele für Ihre Antwort. Das beruhigt etwas, trotzdem verwundert mich das Vorgehen. Das Kind habe ich verloren. Keiner kann natürlich sagen, ob die Chlamydien schuld waren... Persönlich wäre ich allerdings besser drauf, wenn man mich sofort informiert hätte. Dann hätte man mir vielleicht auch die Risiken einer Behandlung sofort und/oder später erklären können. Nun nagt es in mir, ob ein anderer Arzt sofort zum Antibiotikum gegriffen hätte und das Baby bei mir geblieben wäre.... Rat an andere Schwangere: Fragt direkt nach Chlamydien und lasst euch beraten ob und wie man dagegen vorgeht. Grüße Karo

      Kommentar


      • Re: Vorgehen bei Chlamydien während Schwangerschaft

        Hallo Karo,

        das tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich bin selbst keine Ärztin, aber nach meinem Wissen können Chlamydien Früh- oder Fehlgeburten auslösen und sind auf keinen Fall gesund für das Kind. Deinem Rat kann ich nur zustimmen.

        Hast du denn jetzt wenigstens die Gewissheit, dass die Chlamydien durch die Antibiotika bekämpft wurden? Normalerweise führt der Arzt ja nach der Behandlung erneut einen Test durch. Wenn die Chlamydien noch da sind und nicht behandelt werden, können sie die Eileiter verkleben und sogar zur Unfruchtbarkeit führen. Meine Infos habe ich von dieser Seite:

        http://chlamydien-frei.de/

        Ansonsten habe ich noch die Erfahrung gemacht, dass es im Zweifel Sinn macht, einen zweiten Arzt aufzusuchen, um eine zweite Meinung zu haben. Auch Ärzte sind nur Menschen und machen Fehler leider..

        Ich wünsche dir alles Gute und mein aufrichtiges Beileid.

        Lg

        Kommentar


        Lädt...
        X