#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung aus Scheide bei Stuhlgang - Scheidenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung aus Scheide bei Stuhlgang - Scheidenkrebs?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ​erst einmal vielen Dank für die Arbeit, die Sie hier leisten! Das ist ja wirklich nicht selbstverständlich!
    ich hoffe, sie können auch mir helfen.

    Zuerst zu mir: ich bin 18, nehme seit ca einem Jahr die Pille und kann auf keinen Fall schwanger sein. Außerdem gehe ich regelmäßig zum Frauenarzt. Das letzte mal war im November, der nächste Termin ist Anfang Mai.
    Nun zum Problem:

    Bereits nach der vorletzten Periode (9.1 -14.01) bemerkte ich, dass beim Stuhlgang ein großer, brauner Bluttropfen aus meiner Scheide kam, habe mir aber weiter keine Gedanken gemacht, da es eben ein paar Tage nach der Periode war und ich dachte, da kann sowas schonmal vorkommen.
    Nach der letzten Periode (06.02-11.02) dann das selbe spiel: wieder ein sehr dunkler großer Bluttropfen (ganz sicher aus der Scheide!)
    Wieder habe ich mir keine weitern Gedanken gemacht, bis ich vor einigen tagen bemerkte, dass scheinbar meistens beim Stuhlgang in paar kleine Tropfen Blut aus der Vagina kommen. Die in den letzten Tagen waren aber eher hellrot. Da ich dann mehr darauf geachtet habe, hab ich festgestellt, das auch im Aufluss manchmal ein wirklich ganz kleiner Blutklecks ist.

    Gestern habe ich dann mal gegooglet, weil ich das alles ein bisschen komisch fand und dann der Schock: Ich bin dabei auf Scheidenkrebs aufmerksam geworden und zwar nicht nur, wegen der Blutung sondern auch weil andere Sympome gut zu mir passen: Schmerzen beim Sex, vereinzelt Schmerzen in Rücken & Beinen, Darmprobleme, teilweise Schmerzen beim Wasserlassen aber keine Blasenentzündung und ständige Unterleibschmerzen. Wegen den Unterleibschmerzen hat der Arzt bereits einmal eine Zyste vermutet, aber nichts finden können.

    Jetzt bin ich total verängstigt.
    Ist es möglich, dass es wirklich krebs ist? Hätte mein Arzt das nicht bei den Routineuntersuchungen oder den Abstrichen mit Wattestäbchen oder dem Bürstchen festgestellt?

    Denken Sie, es ist harmlos und ich soll das einfach beim nächsten Termin ansprechen oder soll ich schnell einen neuen machen? Und wenn, soll ich auch von meiner Vermutung erzählen oder nur von dem Problem mit der Blutung?

    Ich mache mir wirklich große Gedanken und hoffe, Sie können mir schnell helfen.

    Liebe Grüße
    Mirosmaus



  • Re: Blutung aus Scheide bei Stuhlgang - Scheidenkrebs?

    Hallo,

    einen bösartigen Hintergrund können Sie in diesem Fall ganz sicher ausschliessen. Möglich ist eine hormonelle Ursache, oder auch eine harmlose Zellbildung am Muttermund (Ektopie). Dies wäre bei der nächsten Untersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung aus Scheide bei Stuhlgang - Scheidenkrebs?

      Hallo,

      einen bösartigen Hintergrund können Sie in diesem Fall ganz sicher ausschliessen. Möglich ist eine hormonelle Ursache, oder auch eine harmlose Zellbildung am Muttermund (Ektopie). Dies wäre bei der nächsten Untersuchung abzuklären.

      Gruss,
      Doc


      Vielen Dank für Ihre wirklich sehr schnelle Antwort!
      Darf ich noch fragen wieso, damit ich mich ein wenig sicherer fühle?

      Gut, dann werde ich erstmal keinen neuen Termin machen und das beim nächsten mal ansprechen.

      Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Blutung aus Scheide bei Stuhlgang - Scheidenkrebs?

        Scheidenkrebs kommt in Ihrem Alter so gut wie nie vor und würde auch erst im Endstadium Blutungen verursachen.

        Kommentar



        • Re: Blutung aus Scheide bei Stuhlgang - Scheidenkrebs?

          Hmm ja, das habe ich gelesen. Aber dann wäre es ja trotzdem möglich. Oder hätte mein Arzt das dann bereits bemerkt?

          Kommentar


          • Re: Blutung aus Scheide bei Stuhlgang - Scheidenkrebs?

            Hallo. Habe ebenfalls das Problem der Blutung. Hatte im Februar eine Konsi mit gutem Verlauf. Frauenarzt ist ratlos da der Ultraschall io war.

            Kommentar


            • Re: Blutung aus Scheide bei Stuhlgang - Scheidenkrebs?

              Es könnte eine hormonelle Ursache bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X