#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Maxim auf asumate 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Maxim auf asumate 30

    Hallo
    Ich nehme jetzt seit mehr als 2 Jahren die maxim und Vertrage sie auch ohne Probleme. Jetzt meinte die Empfangsdame als ich mir letztens ein neues Rezept holen wollte, dass ich die Pille wechseln muss, weil neue Untersuchungen gezeigt hätten dass die maxim ein erhöhtes Thrombose Risiko hätte und sie diese deshalb nicht mehr verschreiben darf.
    Habe jetzt die asumate 30 bekommen und weiß nicht wie ich den pillenwechsel machen soll, zumal ich Angst vor Nebenwirkungen habe aufgrund der neuen Hormone
    Nehme die Maxim im Moment im langzeitzyklus und habe im zweiten Blister jetzt noch 6 Pillen übrig. Bin im zweiten Monat des Langzeitzyklus.
    Kann ich die asumate 30 nun einfach anhängen ohne Pause zu machen , oder muss ich 7 Tage Pause machen ? Und kann ich die asumate auch wie die Maxim 3 Monate durchnehmen ? Möchte durch den langzeitzyklus meine Periode so gut es geht vermeiden. Habe sonst immer die Maxim 3 Monate genommen und alle 3 Monate 7 Tage Pause gemacht, geht das mit der asumate 30 auch?
    Danke schonmal , lg


  • Re: Pillenwechsel von Maxim auf asumate 30

    Hallo,

    Sie können die Pille ohne Pause wechseln, auch die weitere Langzeiteinnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X