#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogen-Dominanz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogen-Dominanz?

    Ich bin total verunsichert. Ein Heilpraktiker hatte mir empfohlen, über verisana Lab einen Hormon-Test zu machen. Er vermutete eine Östrogen-Dominanz. Dies wurde durch den Test bestätigt. Nun war ich bei meiner Frauenärztin, diese meinte, der Test sei "nichts wert" da es sich um einen Speicheltest handelt und nicht um einen Bluttest. Einen Bluttest könne man allerdings nicht machen, denn ich habe ja das Nexplanon. Unter diesem Verhütungsstäbchen bekäme man bei einem Bluttest keine verlässliche Aussage. Nun weiß ich nicht weiter. Jeder Schulmediziner sagt mir, der Test sei quasi rausgeschmissenes Geld. Selbst wenn dem so sei, hätte ich dennoch aber gerne Gewissheit, ob denn mit meinen Hormonen wirklich etwas nicht in Ordnung ist. Wie bekomme ich das raus? Und wenn ich wirklich eine Östrogen-Dominanz habe, wie kann ich das behandeln? Ich habe gehört, man könne eine Progesteron-Creme verwenden. Mein Progesteron-Wert ist allerings - unter anderem bedingt durch das Stäbchen - schon recht hoch (laut dem Speicheltest). Ich bin ratlos.


  • Re: Östrogen-Dominanz?

    Hallo,

    die Bestimmung der Werte wäre in jedem Fall nur ohne hormonelle Verhütung aussagekräftig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X