#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hebamme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hebamme

    hallo kann mir jemand sagen ab wann ich eine hebamme brauche und was sie kostet? ich bin jetzt im 5.monat.
    danke im vorraus

    nicki22


  • RE: hebamme


    Hallo nicki22 !!!


    Also, ab wann Du eine Hebamme brauchst, hängt davon ab, wer die SS-Vorsorge durchführt (da Du aber schon im 5. Monat bist, hoffe ich doch, daß Du regelmäßig zur Vorsorge beim Frauenarzt gehst), ob Du eine Hausgeburt planst (dann solltest Du möglichst frühzeitig Kontakt zu einer Hebamme aufnehmen (also am besten gleich) oder ob Du die Hebamme nur zur Wochenbettbetreuung brauchst (dann reicht eine Kontaktaufnahme auch etwa 1 bis 2 Monate vor dem Termin). Außerdem werden Geburtsvorbereitungskurse häufig von Hebammen durchgeführt, so daß man schon Kontakt zu einer Hebamme bekommt. Adressen und Telefonnummern gibt es meist in Broschüren (beim Frauenarzt oder in Krankenhäusern) oder sie stehen auch im Telefonbuch. Des weiteren kannst Du natürlich auch in einer Klinik mit Geburtsstation Hebammen finden (einfach anrufen; die sind meist sehr nett). zur Kostenfrage: Die Arbeit der Hebammen werden z.T. von der Krankenkasse übernommen (Z.B. immer Geburtsvorbereitung, Hausgeburt, Wochenbettbetreuung, Beratung bei Schwangerschaftsbeschwerden).


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter...


    Kristina

    Kommentar

    Lädt...
    X