#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung bei Pilleneinnahme Sturzblutung bei Menstruation mit Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung bei Pilleneinnahme Sturzblutung bei Menstruation mit Schmerzen

    Ich bin 32 Jahre alt, habe 1 Kind ,nehme die Pillle Microgynom (seit Geburt von Tochter 2005)und hatte bereits eine Konisation wegen entartetem Gewebe nach HPV-Ansteckung . Seit etwa 1 Jahr habe ich jedes Mal während der Pilleneinnahme bräunliche Schmierblutungen Mitte oder meist Ende der Einnahme. Meine Regelblutungen kommen eher als sonst meist sind sie sehr schwach am Anfang, diesmal war sogar ein Tag gar nichts. Dann komm meist ein/mehrere Blutpfropfen bzw. blutige Schleimpfropfen und wie ein Blutsturz hinterher. Dann ist die Hygieneeinlage meist recht voll ( sehr saugstarke Einlage). Begleitet wird dies oft mit starken Schmerzen im Unterleib die am nächsten Tag meist wieder weg oder sehr gelindert sind. Die Schmerzen beginnen meist kurze Zeit vor Abgang des/der Pfropfen. Es kommt mir gerade so vor als ob der Abfluss der Regelblutung durch solche Schleimpropfen verhindert wird, und wenn dann wahrscheinlich viel Blut gesammelt wurde, gehen die Propfen durch den Druck durch den Muttermund.Dazu ist zu sagen dass ich seit Anfang der Pilleneinnahme praktisch die Uhr nach meiner Menstruation stellen konnte. Auch die Stärke war meist gleich, nie hatte ich solche Sturzblutungen. Der letzte Abstrich war Juni letzten Jahres und angeblich nicht auffällig. Zu der Sache mit der Schmierblutung habe ich von der FA nur zu hören bekommen, dass mein Körper jetzt wohl mehr von der Pille braucht und ich einfach, wenn ich Schmierblutungen hab, 2 Pillen nehmen soll. Auf die Frage warum das so sei bekam ich nur Achselzucken.
    Zwecks Sturzblutung war ich noch nicht bei der FA, da ich diese erst seit einigen Zyklen habe. Außerdem habe ich Sorgen, dass ich dann auch nur solche inkompetenten Antworten bekomme.


  • Re: Schmierblutung bei Pilleneinnahme Sturzblutung bei Menstruation mit Schmerzen

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zum Wechsel zu einer anderen Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung bei Pilleneinnahme Sturzblutung bei Menstruation mit Schmerzen

      mir wäre es fast lieber keine Hormone mehr nehmen zu müssen, da die Familienplanung eigentlich abgeschlossen ist. Ich habe einen festen Partner und die Häufigkeit des Verkehres ist gering. Außerdem habe ich seit einigen Jahren mit Übergewicht zu kämpfen, sowie mit einer Gigantomastie. Ich habe ebenso gelesen, dass die Mycrogynon nicht bei Entartungen der Gebärmutterschleimhaut genommen werden soll auch nicht bei Übergewicht. Ich hatte bereits eine Konisation und habe ohnehin schon Angst genug, dass wieder entartetes Gewebe gebildet werden kann oder noch schlimmer Krebs.

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung bei Pilleneinnahme Sturzblutung bei Menstruation mit Schmerzen

        Sicher wäre auch das Absetzen der Pille eine Alternative.

        Kommentar


        Lädt...
        X