#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 1 vergessen - Beipackzettel verunsichert mich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 1 vergessen - Beipackzettel verunsichert mich!

    Hallo,

    Ich habe gestern meine Pille am dritten Tag vergessen, und eben nachgenommen.
    Normalerweise wäre das ja kein Problem, allerdings wurde der Beipackzettel überarbeitet und nun steht dort nicht mehr, dass man sie einfach nachnehmen kann und in der nächsten Woche zusätzliche Verhütungsmittel anwenden soll, sondern auch:

    "Wenn Sie in der Woche bevor Sie die Tabletteneinnahme vergessen haben, GV hatten oder nicht rechtzeitig mit dem neuen Streifen angefangen haben, besteht das Risiko einer Schwangerschaft".

    Mit dem neuen Streifen hab ich nach einwöchiger Pause rechtzeitig angefangen! Allerdings hatte ich am Sonntag vor einer Woche (14.02.) GV und habe gestern (am. 22.02.) Die Pille vergessen.

    Besteht nun trotzdem das Risiko einer Schwangerschaft?

    Danke schonmal und liebste Grüße!


  • Re: Pille in Woche 1 vergessen - Beipackzettel verunsichert mich!

    Hallo,

    wenn Sie die Pille innerhalb der 12-Stunden-Frist nachnehmen, besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 1 vergessen - Beipackzettel verunsichert mich!

      Was soll ich denn tun wenn die 12 Stunden Frist schon rum ist? Außer meine Ärztin zu kontaktieren.

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 1 vergessen - Beipackzettel verunsichert mich!

        Hallo,

        Spermien überleben maximal 5 Tage, Sie sollten dann nur jetzt für die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X