#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Portioektopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portioektopie

    Guten Tag!
    Ich habe eine Frage. Im Februar letzten Jahres hatte ich einen PAP 1 Grad 3-4. Mein Muttermund fühlte sich damals knubbelig, wie ein Blumenkohl an. Dann wurde ich schwanger. Ich wechselte den Arzt. Dieser hat eine Ektopie festgestellt und einen Polypen seitlich des Muttermundes. Er schickte mich zur Koloskopie, wo ich im August dann auch war. Die Ärzte untersuchten mich und sahen keine Veränderung. Alles ok. Dann habe ich im Januar mein Kind geboren und stellte mich vergangene Woche beim Frauenarzt zur Nachuntersuchung vor. Er machte wieder einen Abstrich und sagte, es wäre alles unverändert. Der Polyp sei mit der Geburt abgegangen, die Ektopie bestehe noch. Er sagte, ich solle mich in 2 Wochen wg. der Ergebnisse des PAP Tests bei ihm melden. Weil ich noch ein paar Fragen hatte, rief ich ihn heute noch mal an. Da sagte er, ich solle mir erneut einen Termin zur Koloskopie besorgen, dann wäre man auf der sicheren Seite. Der PAP Test ist in 1 bis 2 Wochen da.

    Jetzt bin ich total nervös und ängstlich. Warum muss ich wieder in die Klinik? Muss ich jetzt von einem schlechten Befund ausgehen? Wenn der Arzt solche Bedenken hat, warum hat er während der Schwangerschaft keinen weiteren Abstrich gemacht?

    Vielen Dank für ihre Antwort


  • Re: Portioektopie

    Hallo,

    ich würde hier eher raten, das Abstrichergebnis abzuwarten, ist es unauffällig, ist keine Kolposkopie notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Portioektopie

      Hallo noch einmal!
      Ich habe nun das Ergebnis des PAP Abstriches erhalten: PAP I. Bei Bemerkungen wurde eingetragen: Leukozyten +++. Beim Arzt sagte mir die Helferin, da bräuchte ich nichts machen. Ist das so? Oder sollte ich doch noch mal zum Arzt rein?
      LG

      Kommentar


      • Re: Portioektopie

        In dem Fall besteht wirklich keine weitere Behandlungsnotwendigkeit.

        Kommentar



        • Re: Portioektopie

          Heute hat mich mein Frauenarzt noch mal angerufen. Er sagte, der PAP Test wäre zwar gut ausgefallen, aber er könnte ja auch Zellen verpasst haben. Solle doch noch mal zur Klinik fahren, dann wäre man sicher. Hallo? Ich meine, klar ist man da sicher und ich werde auch dort hinfahren.
          Aber können Sie mir sagen, was diese Aussagen sollen? Warum macht mir der Arzt so viel Angst? Ich werde ja jetzt nie mehr ruhig schlafen können und mir immer Gedanken machen, ob das auch wirklich alles in Ordnung ist, obwohl ein PAP Test negativ ist ?
          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Portioektopie

            Hallo,

            ich kann dieses Verhalten ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.

            Kommentar


            • Re: Portioektopie

              Hallo nochmal!
              Ich habe am Sonntag nach dem Baden entdeckt, dass ich einen Fleck an der inneren linken Schamlippe habe. Er ist dunkel und unregelmäßig. Daraufhin habe ich meinen Frauenarzt angerufen, da ich ja vor gut drei Wochen bei ihm zur Vorsorge war. Er hatte den Fleck nicht erwähnt. Am Telefon sagte er, es sei eine Gefäßerweiterung oder so. Nichts schlimmes. Jetzt habe ich trotzdem riesen Angst, weil er sich vorher auch so komisch verhalten hat. Ich habe ihn gezielt gefragt, ob er das bei der Untersuchung gesehen hat und er sagte ja. Kann ich mich darauf verlassen? Kann ich etwas tun, damit das weggeht? Haben Sie damit Erfahrung? Ich könnte Ihnen auch ein Foto zukommen lassen.

              Kommentar



              • Re: Portioektopie

                Sicher können Sie ein Foto an meine Email-Adresse senden:

                [email protected]

                Ich gehe hier aber wirklich nicht von einem ernsten Hintergrund aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Portioektopie

                  Ich habe die Bilder soeben verschickt! Danke!

                  Kommentar


                  • Re: Portioektopie

                    Hallo!
                    Ich habe Ihren Rat befolgt und habe einen Termin beim Hautarzt gemacht. Dieser hat festgestellt, dass ich einen Blutschwamm und ein paar Pigmente an der Schamlippe habe. Dies ist nicht schlimm und kann auch nicht behandelt werden.
                    Vielen Dank für Ihre Hilfe

                    Kommentar



                    • Re: Portioektopie

                      Danke für die Rückmeldung, alles Gute für Sie.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X