#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille weiterhin nehmen trotz ausbleibender Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille weiterhin nehmen trotz ausbleibender Blutung?

    Hallo!

    Ich habe vor etwas mehr als einem Monat meine Monatsblutung gehabt. Durch einen blöden Zwischenfall konnte ich aber danach nicht direkt meine Pille nehmen, sondern habe erst ca. 1 Woche nach der letzten Blutung mit einer neuen Packung begonnen.
    Habe dann normal 21 Pillen eingenommen, habe auch keine vergessen. befinde mich grade in der 7tägigen Einnahmepause. Diese ist aber übermorgen vorbei und bisher habe ich keine Blutung gehabt.
    Habe während der 21 Einnahmetage 7 Tage Antibiotikum (Cefuroxim 500) genommen (kein Durchfall oder Erbrechen gehabt). Hatte am 1. Tag der Einnahmepause Durchfall und nehme seit dem 3. Tag der Einnahmepause Penicillin (PenHexal 1,0 Mega, bis heute und noch weitere 4 Tage).

    Eigentlich müsste ich überübermorgen nun wieder anfangen die Pille zu nehmen. Aber da ich bisher noch keine Blutung hatte bin ich jetzt unsicher.
    Soll ich in 2 Tagen wieder anfangen die Pille zu nehmen oder sollte ich einen Schwangerschaftstest machen?

    Hatte 2 Mal ungeschützten Sex aber da ich keine Pille vergessen habe und kein Durchfall oder Erbrechen vor der Einnahmepause hatte, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.

    Vielleicht ist die Periode wegen Stress und der vielen Medikamente aus der Bahn geworfen?


  • Re: Pille weiterhin nehmen trotz ausbleibender Blutung?

    Hallo,

    die Blutung kann durch den Verlauf ausbleiben, ich würde aber dennoch vor erneutem Beginn der Einnahme sicherheitshalber zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X