#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wirkt Doxyclicin bei Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wirkt Doxyclicin bei Chlamydien

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: vor 2 wochen lag ich wegen sehr starken Unterbauchkrämpfen im Krankenhaus. Keiner wusste was ich hatte, Blinddarm habe ich bereits keinen mehr und auch beim Ultraschall schien alles in Bester Ordnung zu sein. Vermutet wurde trotzdem Eierstockentzündung! 3 Tage Antibiotika intravenös. dann chlamydienabstrich Positiv! Umstellung auf Tabletten, Doxyclicin 10 tage. Ab da hatte ich bereits keine Schmerzen mehr. Habe das Antibiotika zuende genommen und hatte keine Beschwerden weiterhin. Doch dann 5 Tage später kam wieder ein unangenehmes Druckgefühl im Unterbau, wieder zum Gyn. Der gab mir erneut Doxy für 10 Tage. Dies nehme ich jetzt seid 4 Tagen, die Symtome hören jedoch noch nicht auf! Ist das normal? Müsste das Antibiotika nicht schon längst wirken? Kann es doch was anderes sein?


  • Re: Wann wirkt Doxyclicin bei Chlamydien

    Sehr geehrter Herr Dr.
    Ich bitte dringend um Ihren Rat

    Kommentar


    • Re: Wann wirkt Doxyclicin bei Chlamydien

      Hallo,

      hier sollte eine erneute Abklärung durch Abstrichuntersuchung einschliesslich eines sog. Antibiogramms im Labor erfolgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wann wirkt Doxyclicin bei Chlamydien

        Vielen Dank, das habe ich mit gedacht aber mein Arzt sagt, dass ein jetztiger Abstrich nichts bringt, da so oder so noch chlamydien gefunden wurden. Des weiteren ist mir eingefallen das im Krankenhaus bei einem Abstrich Enterokokken gefunden wurden und 48 std mit Cefiroxim und Metronidazol inttavenös und danach 5 Tage Amoxillim oral gegeben wurde. Kann es sein das meine Beschwerden jetzt daher kommen. Mir kommt die Therapie zu kurz vor? Ich brauche dringend einen Rat! Wäre es möglich wieder Arbeiten zu gehen oder muss man sich schonen bis komplette Besserung eintritt???

        Kommentar



        • Re: Wann wirkt Doxyclicin bei Chlamydien

          Ich kann Ihnen hier wirklich nur zu der weiteren Abklärung raten, um dann über die Behandlung entscheiden zu können.

          Kommentar

          Lädt...
          X