#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht? Schleimhaut bei Blutung nicht abgeschieden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht? Schleimhaut bei Blutung nicht abgeschieden.

    Hallo,

    ich habe ein persönliches Anliegen. Undzwar schildere ich kurz die Geschichte:

    Meine Neue Blisterpackung begann am 23. Januar (Samstag) ( normale nehme ich diese immer Abends ein), diese hatte ich jedoch vergessen und Sonntag morgens nachgenommen. Am Montag den 25 Januar Abends hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am 26 Januar also den Tag darauf bin ich morgens sofort in die Notfallapotheke und hab die Pille danach (EllaOne) eingenommen. Ich hab die Pille die ganze Zeit regelmäßig weiter genommen und mit Kondomen verhütet. In der dritten Woche der Blisterpackung ist mir dann erneut ein Patzer passiert undzwar am 7. Februar, da hatte ich nochmal ungeschützten Sex und hab sofort 1 Stunde danach nochmal die Pille danach genommen. Sprich ich hatte zweimal die Pille danach in eine, Zyklus genommen. Am 12 Februar hab ich dann die letzte Pille eingenommen und pünktlich auf den Tag meine Blutung bekommen. Nun war ich heute beim Frauenarzt, diese meinte dass eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich sei und hat trotzdem noch einen Vaginalultraschall gemacht. Auf diesem zwar noch eine leicht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen (ca. 5mm) obwohl ich meine Periode schon hatte. Dennoch meinte meine Frauenärztin, dass keine Schwangerschaft vorliegt und die Schleimhaut zu gering hierfür wäre. Sie meinte auch ich brauch keinen zusätzlichen Schwangerschaftstest machen, da die Schwangerschaft auszuschließen sei.

    Ich bin dennoch Verunsichert, da eigentlich die Gebärmutterschleimhaut mit der Blutung abgeschieden werden muss. Bei mir war das aber nicht der Fall. Jetzt habe ich Angst und bin unsicher. Können Sie mir hierzu ein Statement geben? Ich weiß nicht woran das liegen kann dass eine Schleimhaut nicht abgebaut wird. Ich hoffe dass ich wirklich nicht schwanger bin. Ich mache mir große Sorgen. Kann das durch die vielen Hormone passiert sein die ich diesen Monat zu mir genommen habe?

    Besten Dank im Voraus und liebe Grüße,

    Annamaria.


  • Re: Schwanger oder nicht? Schleimhaut bei Blutung nicht abgeschieden.

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier wirklich ganz sicher nicht auszugehen. Es kann hormonell bedingt vorkommen, dass die Schleimhaut nicht vollständig abblutet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X