#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwendungsfehler, Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwendungsfehler, Nuvaring

    Hallo ich benutze den Nuvaring seid 3 Monaten.
    Das Wechseln und Entfernen des Ringes findet immer um 22:35 Uhr am Montag statt.
    Jedoch habe ich letzen Montag, das Entfernen vergessen, wodurch ich den Ring erst um 02:15 Uhr am Dienstag entfernt habe.
    Diesen Montag hätte ich dann um 22:35 Uhr (oder um 2:15 Uhr am Dienstag?) den neuen Ring einsetzten müssen. Leider habe ich den Ring erst um 09:30 Uhr am Dienstag eingesetzt. Damit sind sind die 7 Tage+3 Stunden Frist überschritten worden, allerdings habe ich in mehreren Internetforen gelesen, dass es eig eine 7 Tage+12 Stunden Frist
    gäbe. Hätte ich nun 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütten müssen ?
    Vor und nach dem verspäteten Einsetzen hatte ich außerdem ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Meine Frage ist nun, wie hoch die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein/werden?

    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße


  • Re: Verwendungsfehler, Nuvaring

    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall für äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwendungsfehler, Nuvaring

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
      Also ist ein zusätzliches Verhüten mit Kondom notwendig ?

      Kommentar


      • Re: Verwendungsfehler, Nuvaring

        Die zusätzliche Verhütung für 7 Tage wäre der sichere Weg.

        Kommentar


        Lädt...
        X