#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lea Contraceptivum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lea Contraceptivum

    Wer hat schon Erfahrung mit diesem "Verhütungsring" und weiß auch etwas über die Kosten?


  • RE: Lea Contraceptivum


    Gibt' s überhaupt schon im Handel ?. In der Schweiz ist er erst für mItte des Jahres angekündigt.
    Ich war auf einer Fortbildung über diesen Ring, da waren alle (Profs) begeistert- kein vergessen der Pille, sicherer Kontrazeptionsschutz sogar, wenn man (eher frau) das Ding 4 Tage zuspät wieder einlegt, keine hygienischen Probleme, d. h. keine vermehrten Scheideninfektionen bei Trägerinnen.
    Ich glaube, das könnte eine interessant Alternative zur Pille werden, wenn die Frauen sich damit anfreunden können, den Ring ins hintere Scheidengewölbe zu tun, ihn 3 Wochen drinzulassen, dann für eine Woche raus und dann einen Neuen rein. Ich weiss nicht wieviele Frauen das wirklich machen werden, ich wage mal zu sagen, dass viele die Pille bevorzugen werden.

    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Lea Contraceptivum


      "Lea Contraceptivum kann bis zu 48 Stunden in der Scheide verbleiben. Dadurch kann es von der Frau bereits vor dem Verkehr eingeführt werden. Dadurch muss nicht zwangsläufig das Liebesspiel unterbrochen werden. Es darf frühestens 8 Stunden danach wieder entfernt werden. Nur so ist gewährleistet, dass sich keine lebensfähigen Samenfäden mehr in der Scheide befinden. "

      Dieses Zitat habe ich kopiert von der Seite "Verhütung"....

      Ich finde dass diese Angaben der Antwort von pseudomonas wiedersprechen, oder habe ich das falsch verstanden...???
      Eigendlich würde ich auch gerne wissen wie das funktionieren soll...
      Gibt es dieses Präparat in Luxemburg schon zu kaufen, oder habe ich hier falsche Informationen bekommen???

      byebye

      temmy schrieb:
      -------------------------------
      Wer hat schon Erfahrung mit diesem "Verhütungsring" und weiß auch etwas über die Kosten?

      Kommentar


      • RE: Lea Contraceptivum


        Entschuldigung. Ich dachte Lea contraceptivum sei der neue Vaginalring, der kontinuierlich Östrogen und Gestagen freisetzt, und der eben noch nicht auf dem MArkt ist. Ansonsten kenne ich das Zeug nicht.

        Nichts für ungut.
        Pseudomonas

        Kommentar


        Lädt...
        X