#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode überfällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode überfällig

    Hallo,
    Ich hab ein für mich großes Problem, welches mir ziemlich Zuschlägen hat. Ich bin bald 17 Jahre alt und mitten in der Oberstufe eines Gymnasiums. Dementsprechend habe ich auch etwas mehr Stress. Mein normaler Zyklus seit den letzten 7 Monaten lag bei 31.5 Tagen. Die Pille nehme ich nucht und verhüten tue ich immer mit einem Kondom.
    Und jetzt fange ich auch schon mit meinem Problem an. Zur Vorgeschichte: ich habe nicht oft gewclechtsverkehr mit meinem Freund aber letzen Monat (vor der letzen Periode) hatte ich Sex. Genau an den Tag wo meine Periode laut Kalender kommen sollte. Dann habe ich meine Periode trotzdem einigen Tagen Verspätung (an Tag 34 des Zyklus) bekommen. Ich hatte sie 6 Tage und 2 Tage lang hatte ich manchmal one braune schmierblutung. Diese habe ich manchmal aber eher selten also nicht immer nach der Periode. Es war die richtige Periode, stark und nicht wässrig also alles normal. Aber die Verspätung hat mir wirklich sehr zu schaffen gemacht weshalb ich diesen Monat schon mit Angst begegnet bin. Diesem Monat hatte ich wegen der Angst keinen Sex doch meine Tage habe ich immernoch nicht und ich bin an Tag 37-38 des Zyklus. Ich hatte vor einigen Tagen so ein Ziehen im Unterleib. Dieses ziehen verspüre ich eigentlich nur um den Eisprung rum. Außerdem taten meine Brüste und Brustwarzen weh, ich hätte mehr Hunger auf süßes und meine Haut ist auch unreiner geworden; alles Anzeichen für meine Periode. Trotzdem habe ich sie noch nicht. Meine scheide fühlt sich eher trocken an also kein Ausfluss.
    Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen? Welche Gründe kann die Verspätung noch haben? Ich möchte mir hier erstmal Sicherheit suchen und dann überlege ich mir einen test zu kaufen. Kann ich sonst noch merken das eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist?
    Lg!


  • Re: Periode überfällig

    Hallo,

    wenn nach dem letzten Kontakt eine Blutung eingetreten und wie gewohnt verlaufen ist, spricht das gegen eine Schwangerschaft, es kann sich dann um harmlose, hormonelle Schwankungen handeln. Sollte die Blutung weiterhin ausbleiben, würde ich aber dennoch zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode überfällig

      Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort! Ich hab jetzt schon etwas mehr Zuversicht, dass alles gut ist. Nur diese Anzeichen für die Periode, welche mal da sind und mal nicht beunruhigen mich immernoch.
      Lg!

      Kommentar

      Lädt...
      X