#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Visanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Visanne

    Hallo
    Ich bin etwas ratlos und aufgeschmissen. Nach meinem letzte FA Besuch wollte mir mein Arzt kein neues Rezept für die Visanne ausstellen. Er hatte mir vor 3 Jahren die Visanne verschrieben, da ich von der Cerazette starke Blutungen / Schmierblutungen gehabt habe. Jetzt hat er jedoch gemeint, dass eine Gestagen Pille auf die Dauer nicht gesund sei.
    Die Visanne ist mit Abstand die beste Pille die ich je genommen habe, keine Blutung, keine Migräne, normaler Blutdruck. Sie ist auch perfekt für den Langzeitzyklus. Ich habe keine Zwischenblutungen und fühle mich endlich nicht mehr sportlich und geschäftlich (Reisen) eingeschränkt. Was gibt es als Alternative zur Visanne, gibt es eine Pille die gleich wirkt?
    Vielen Dank


  • Re: Alternative zu Visanne

    Eigentlich ist das ein Präparat zur Behandlung von Endometriose. Und kein Verhütungsmittel, also wird aus einer anderen Indikation heraus verschrieben. Hast du sie wegen der Endometriose bekommen?

    Kommentar


    • Re: Alternative zu Visanne

      Hallo,

      eine Alternative wäre Valette, die dasselbe Gestagen enthält.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Alternative zu Visanne

        Vielen Dank für die beiden Antworten. Ich würde gerne die Valette ausprobieren, habe aber gelesen, dass die beim Langzeitzyklus schon mal Zwischen / Schmierblutungen verursacht?

        Lilly86 nein ich habe die Visanne nur als Verhütungsmittel bekommen, da ich bei allen anderen Pillen die ich ausprobiert habe, an Migräne, sehr schlechter Haut, starker Blutung und erhöhtem Blutdruck gelitten habe. Die Visanne habe ich aber super vertragen.

        Kommentar



        • Re: Alternative zu Visanne

          Zwischenblutungen sind im Langzeitzyklus bei keiner Pille auszuschliessen.

          Kommentar

          Lädt...
          X