#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hi,
    ich nehm jetzt seit 10 Tagen die Pille (Nora - Ratiopharm). An sich bisher alles prima, NUR: ich haben jetzt auch seit 10 Tagen meine Periode. Und irgendwie find ich das komisch.
    Hat jemand einen Rat, eine Ahnung???
    Danke schon mal.
    Ally


  • RE: Pille


    Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf ? Und an welchen Zyklustag hast du mit der Pilleneinnahme begonnen ? Hattest Du das eventuell vorher schon mal und deshalb die Pille zur Unterdrückung des Eisprungs bekommen ?
    Gruss Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Pille


      Hi,
      ich bin 19 und nehme zum ersten Mal die Pille. Ich hab am 1. Tag meiner Periode mit der Einnahme angefangen und ganz brav jeden Tag zur gleichen Zeit mein Pillchen geschluckt. So wurde es mir gesagt beim Gyn, so hab ichs gemacht. Meine Periode hab ich mittlerweile 11 Tage, seit dem 18.1.
      Kann es daran liegen, dass mein Hormonhaushalt durch die Pille jetzt erst mal total durcheinander geraten ist? Bei einer Freundin wars so, dass sie die Pille ein Mal vergessen hatte und dann 14 Tage lang ihre Regel hatte - eben weil die Hormone dann so durcheinander waren.
      Danke
      Ally

      Kommentar


      • RE: Pille


        Hallo Ally
        Dein " Fall " ist wirlich ziemlich ungewöhnlich. Mir sind solche Blutungsstörungen nicht bekannt, deshalb kann ich nur vermuten. AUf jeden Fall würde ich die Pille weiternehmen wie bisher, auch wenn es weiterblutet, denn die pille wird ja gerade auch oft wegen Blutungsstörungen gegeben. Ich würde auch auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen, und mir einen Ultraschall durch die Scheide machen lassen, um die Dicke der Gebärmutterschleimhaut nachzumessen und nach den Eierstöcken zu schauen, ob da nicht eine Zyste ist oder sowas. Ansonsten hast Du gute Chancen dass, die Blutung nach diesem Zyklus nachlässt, d.h. so ca. 5 Tage, nachdem du die letzte Pille genommen hast, geh aber wirklich lieber nochmal zum Arzt und lass nachschauen, nicht dass dein Blutverlust zu hoch wird. Vielleicht muss auch die Pille umgesetzt werden, aber das macht man frühestens nach 3 Monaten, wenn sich das System eingespielt hat.

        Alles Gute und liebe Grüsse
        Pseudomonas

        Kommentar


        Lädt...
        X