#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger?

    Hallo.
    Ich musste im letzten Zyklus Antibiotika nehmen. Und habe deshalb zusätzlich mit Kondom verhütet. Das ist auch nicht kaputt gegangen. Morgen abend müsste ich aber meine erste Pille wieder nehmen und ich habe meine Periode immer noch nicht.
    Gestern hatte ich mein Frauenarzt angerufen weil ich wissen wollte ab wann ich wieder ohne Kondom kann weil ich sie nicht so gut Verträge. Da meinte sie das man trz schwanger sein kann.. Und da ich ja immer noch nicht meine Regel habe.. Habe ich jtz richtig Angst schwanger zu sein. Gestern war wohl ganz ganz bißchen am Toilettenpapier und das auch nur einmal.
    Stimmt das oder sind meinse sorgen umsonst?
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen


  • Re: Bin ich schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, würde aber zur Beruhigung zu einem Test raten, wenn die Blutung ganz ausbleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger?

      Danke für die Antwort. Der Test war negativ *.*

      Meine Frage ist jtz, ab wann die Pille im neuen Blister wirkt?

      Ich habe vom 25.01.16 bis 30.01.16 das Antibiotika Azithromycin 500 6 Tage (also 2 Packungen) nehmen müssen.
      Meine letzte Pille habe ich am 9.2.16 eingenommen und die 7 tätige Pause durchgeführt.
      Die erste Pille nahm ich bereits wieder am 17.02.16. Und habe somit wieder 8 Pillen genommen.
      Ab wann bin ich geschützt?


      Mein Frauenarzt hat mir ebenfalls zur Hormonspirale Mirena geraten.., was halten Sie davon?
      Ich habe irgendwie Angst, dass sie verrutscht oder beim Sex mein Freund und merkt und somit sie verrutscht? Können Sie mir dazu was sagen?
      Was halten Sie von der Mirena?

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger?

        Hallo,

        ab der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder. Mit Mirena habe ich eher negative Erfahrungen gemacht, sodass ich davon abrate.

        Kommentar



        • Re: Bin ich schwanger?

          Okay vielen Danke.

          Ich hab da aber nochmal eine Frage, meine gynäkologischen Abstriche haben einen erhöhten Entzündungswert. Der davor auch schon.. Kann man selber da gegen was tun? Und kann das an der Pille liegen?

          Kommentar


          • Re: Bin ich schwanger?

            Ein Ausgleich des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat kann dagegen helfen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Bin ich schwanger?

              Achso ok.. Welche Präparate gibt es denn da? Kann man die sich so ohne Rezept in der Apotheke holen?

              Kommentar



              • Re: Bin ich schwanger?

                Ein Beispiel wäre Vagiflor (rezeptfrei).

                Kommentar


                • Re: Bin ich schwanger?

                  Wenn ich das holen würde, würde das die Wirkung der Pille beeinträchtigen?

                  Vielen Dank für die beantworteten Fragen, sieh haben mir schon viel weitergeholfen.
                  Weiß gar nicht wie ich Ihnen danken soll.

                  Kommentar


                  • Re: Bin ich schwanger?

                    Die Wirkung der Pille bleibt dabei erhalten.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X