#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Erkältung

    Hallo zusammen!
    Ich bin in der 12. Woche schwanger und habe mich stark erkältet (Kopfschmerzen, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur). Kann die Erkältung dem Kind schaden?
    Habt Ihr Tipps, wie ich meine Erkältung möglichst schnell wieder loswerde, ohne meine Schwangerschaft zu gefährden?

    Danke für Eure Antwort!


  • RE: Schwangerschaft und Erkältung


    Eine Erkältung in der Schwangerschaft ist natürlich äusserst mühsam, weil du nicht ganz frei bist mit der Medikamenteneinnahme. Schädlich Wirkung auf das Baby hat die Erkältung als solches auf das Baby nicht.

    Am besten gehst du in die Apotheke und lässt dich beraten, welche Medikamente du nehmen darfst, ohne dem Baby zu schaden und dir trotzdem Erleichterung zu verschaffen - es gibt genügend unschädliche Medikamente!

    In der Zwischenzeit bleibt dir wohl nur Tee trinken und abwarten... Vielleicht hilft dir auch ein heisses Bad, dich etwas besser zu fühlen...

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft und Erkältung


      Hallo Xenia

      Vielen Dank für Deine Antwort!

      Ich trinke tatsächlich sehr viel Tee und wenn ich mich wirklich schlecht fühle, nehme ich ein Panadol.

      Was mich noch besonders interessiert: wie funktioniert der Schutz des Kindes eigentlich, theoretisch müsste es sich doch auch anstecken?

      Vorallem habe ich aber Angst wegen der erhöhten Temperatur, da ich schon gelesen habe, dies könne zu einer Fehlgeburt führen. Was meinst Du dazu?

      Liebe Grüsse
      Tiegerente

      Kommentar

      Lädt...
      X