#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen hören nicht auf - jemand Erfahrungen mit Chlormadinon 2mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen hören nicht auf - jemand Erfahrungen mit Chlormadinon 2mg

    hallo, bin 43 und habe seit ca. 3 Wochen Blutungen, davor hatte ich 4 Monate lang keine Periode. Die kam erst Ende Januar mit Schmierblutungen, danach die letzten 5 Tage richtig starke Blutungen. War gestern beim FA und die hat mir die Chlormadinon 2mg verschrieben, die solle ich 12 Tage lang je 2 Tabletten abends nehmen. Sie meinte die Blutung würde zurückgehen bzw. ganz aufhören, und ca. 2 Tage nach Absetzen dieses Medikaments käme für 2-4 Tage ein starke Blutung und dann hätte ich erstmal Ruhe und meine Periode würde wieder normal kommen.
    Habe die ersten 2 Tabletten gestern schon genommen, aber habe irgendwie das Gefühl, daß jetzt noch mehr Blut kommt und Kopfschmerzen habe ich auch die ganze Zeit. Habt ihr ERfahrungen mit diesem Medikament ist es gut hilft es ? Das ist nicht mehr auszuhalten, alle 2 min. muss man auf Toilette.


  • Re: Blutungen hören nicht auf - jemand Erfahrungen mit Chlormadinon 2mg

    Hallo,

    Sie sollten das Präparat zunächst weiter anwenden. Wenn die Blutung dabei im Laufe des Wochenendes nicht zum Stehen kommt, suchen Sie Ihre Frauenärztin nochmal auf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen hören nicht auf - jemand Erfahrungen mit Chlormadinon 2mg

      sehr geehrter herr dr. scheufele, vielen dank für Ihre Antwort. Ich habe die Tabletten bereits 2 Tage genommen je 2 Stück, aber auch heute ist die Blutung nicht zurückgegangen. Ist das normal? ich nehme die Tabletten so gegen 19 Uhr soll ich die evtl. später einnehmen? Meine FA sagte abends hat das evtl. was damit zu tun? Sollte die Blutung nicht normal schon längst etwas zurückgegangen sein oder dauert das doch einige Tage? Da ich auch zu meiner zusätzlichen Arbeit Wochenende im Klinikum auf Minijobbasis arbeite, war ich nicht in der Lage, dieses Wochenenden zu arbeiten, kann mir der FA eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen deswegen rückwirkend für diese beiden Tage oder muss ich zu meinem Hausarzt? Danke für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Blutungen hören nicht auf - jemand Erfahrungen mit Chlormadinon 2mg

        Sie sollten noch den weiteren Verlauf abwarten. Sicher kann Sie der Frauenarzt krankschreiben.

        Kommentar


        Lädt...
        X