#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastektomie und Sofortrek. Lobuläres Mammakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastektomie und Sofortrek. Lobuläres Mammakarzinom

    Hallo...ich befinde mich mitten in der adjuv. Chemotherapie. Bei mir wurde 10/2015 ein inv. lobuläres Mammakarzinom diagnostiziert ( cT2, pN1a, G3, Her2neu pos., Hormonrez. pos.). Nach beendeter Chemo und anschliessender Hormon u. Antikörperbehandlung will das Brustzentrum brusterhaltend operieren. Ich habe mich aber schon fast zu einer Mastektomie beider Brüste mit gleichzeitigem Wiederaufbau mit Implantaten entschieden. Ich bin gerade mal 41 und habe 2 kleine Kinder und will Sicherheit. Meine Frauenärztin hat mir dies empfohlen, da diese Art von Krebs auch oft die andere Brust befällt. Im Brustzentrum sagte man mir, dass wenn es mein Wunsch ist, dies gemacht werden könne, aber nichts an dem Restrisiko ändern würde. Kann man das wirklich so pauschal sagen?


  • Re: Mastektomie und Sofortrek. Lobuläres Mammakarzinom

    Hallo,

    es ist in dem Fall wirklich Ermessenssache. Ich gehe schon von einem geringeren Risiko nach Mastektomie aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mastektomie und Sofortrek. Lobuläres Mammakarzinom

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X