#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich

    Hallo, Ich habe eine Frage.
    Entnimmt der Gynäkologe eigentlich auch einen Abstrich aus der Vagina? Damit meine ich den Gang von der Scheidenöffnung bis zum Gebärmutterhals, da ja auch hier Zeltveränderungen entstehen können.
    Meine zweite Frage ist ob bei einer Kolposkopie auch dieser Areal untersucht wird?


  • Re: Abstrich

    Da bei einem Abstrich Pap3D Cin 1-2 festgestellt wurde und ich mich frage warum Die Ärzte davon ausgehen dass dieses an der Zervix lokalisiert ist. Ich habe Angst, dass in meiner Vagina in Form einer VAIN oder VIN was schlummert, das nicht entdeckt wird... Wäre beruhigt wenn ich weiß, dass dieser Bereich auch durch ein Kolposkop untersucht wird und bei einem gynäkologischen Abstrich zytologisch untersucht wird.

    Kommentar


    • Re: Abstrich

      Hallo,

      Veränderungen in diesem Bereich würde man erkennen und dann abklären.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Abstrich

        Vielen Dank Herr Dr. Scheufele, schön dass es sowas gibt wo man so schnell geholfen wird:-)

        Kommentar


        Lädt...
        X