#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Woche vergessen, Frauenarzt sagt kein Grund zur Sorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Woche vergessen, Frauenarzt sagt kein Grund zur Sorge

    Hallo,
    leider habe ich diese Woche meine Pille einmal vergessen zu nehmen. Die neue Packung habe ich letzten Donnerstag angefangen, letzter Geschlechtsverkehr war am Samstagmorgen. Daraufhin habe ich montags vergessen meine Pille zu nehmen und diese dann 13 1/2 Stunden später direkt nachgenommen. Ich war bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte, dass kein Grund zur Sorge besteht. Dies begründete er dadurch, dass ich die Pille (Lamuna 30) schon fast acht Jahre nehme und die "12 Stundenregel" auch nicht sehr lang überschritten habe. Eine Untersuchung zeigte ebenfalls, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr dünn ist und bisher definitiv nichts passiert ist. Kann ich diesen Aussagen nun voll vertrauen oder kann doch noch etwas passieren?
    Vielen Dank!


  • Re: Pille in der ersten Woche vergessen, Frauenarzt sagt kein Grund zur Sorge

    Hallo,

    ich hätte hier die Anwendung der "Pille danach" für angebracht gehalten, die Dauer der Pillenanwendung spielt in dem Fall keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der ersten Woche vergessen, Frauenarzt sagt kein Grund zur Sorge

      Hallo Dr. Scheufele,

      Kann denn nachträglich noch trotz der vestgestellten dünnen Gebärmutterschleimhaut noch etwas passieren ?
      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Pille in der ersten Woche vergessen, Frauenarzt sagt kein Grund zur Sorge

        Das Risiko ist gering, aber eben nicht ganz auszuschliessen.

        Kommentar


        Lädt...
        X