#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft kurz vor Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft kurz vor Menstruation

    Ich habe eine Frage: kann eine Frau einen Tag, bzw wenige Tage vor der Menstruation schwanger werden?


  • Grosse Überraschung


    Eine Frau kann zu jedem Zeitpunkt schwanger werden... nur die relationale Wahrscheinlichkeit differiert.

    Kommentar


    • RE: Grosse Überraschung


      selten solch einen Quatsch gelesen

      Kommentar


      • Ja, genau... oder in anderen Worten...


        einfach nicht verstanden... dies trifft es wohl eher.

        Hast aber eine feine Ausdrucksweise für einen angeblichen Akademiker. Und am meisten überzeugt mich deine Gegenargumentation.

        Kommentar



        • Hier mal eine gescheite Antwort


          Also, es ist eher unwahrscheinlich. Der Eisprung findet bei einem 28tägigen Zyklus meistens so um den 14. Tag statt; ich habe einen Zyklus von 35 Tagen, bei mir findet der Eisprung am 19. Tag statt. Befruchtbar ist das Ei ca. 12 - 24 Stunden. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß 2, 3 Tage nach dem Eisprung gleich die Periode einsetzt, weil das befruchtete Ei ja auch mehrere Tage brauchen würde, um sich in der Gebärmutter einzunisten. Hoffe, ich habe dir ein kleines bißchen weiterhelfen können.

          Kommentar


          • Möglich, dass mein...


            Satz ein wenig kompliziert klingt, nur wie Waldfee eben auch erwähnt, die Wahrscheinlichkeit ist nun mal nicht Null.

            Als Beispiel liesse sich da eine Freundin von mir nennen. Soviel noch zu Doc Marcel's Erläuterung.

            Kommentar


            • an Waldfee


              Wenige Tage nach ES setzt keine Mens ein. Das ist richtig. Die setzt immer 14 (13-15) Tage nach ES ein. Die Zeit des ES kann aber variieren. Bei einem zyklus von 28 Tagen ist´der ES um den 14, rum. Aber wenn sich der ES verschiebt (z.B. wegen Stress) und erst am 25. ZT stattfindet, kann am 28 ZT keine Mens einsetzen. Die würde dann am 39 ZT einsetzen. Also wäre eine SS kurz vor dem erwarteten Menstermin möglich. Besonders riskant ist das bei unregelmäßgen Zyklen.

              Kommentar


              Lädt...
              X