#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unbemerkte Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unbemerkte Fehlgeburt

    Lieber Dr. Scheufele,

    ich nehme seit Ende November 2015 wieder die Pille (Sibilla). Nach dem ersten Einnahmezyklus habe ich die vorgeschriebene Pause von 7 tagen eingehalten, aber durch die Umstellung unter heftiger Migräne gelitten. Nach dem 2. Blister habe ich sofort mit dem 3. begonnen, da ich meine Regelblutung wegen des Urlaubs verschieben wollte und Angst hatte im Urlaub wieder unter Migräne zu leiden. Sowohl im letzten als auch im aktuellen Zyklus habe ich an jeweils einem Tag die Einnahme abends vergessen und am nächsten Morgen nachgeholt. Reaktion auf die verspätete Einnahme waren jedes mal Schmierblutungen am Folgetag. Da eine Schwangerschaft im Moment nicht geplant aber auch nicht problematisch wäre, haben wir nicht extra verhütet. Vor ca. 10-12 Tagen hatte ich ein Ziehen in der Brust und morgens eine latente Übelkeit. Das ist seit 5 Tagen verschwunden und seither habe ich (für meine Verhältnisse) stärkere Blutungen - stärker als sonst - mit Abgang von Gewebeteilen (mitunter so groß wie eine Euromünze), dazu seit 5 Tagen intervallartig Regelschmerzen. Eine Freundin meinte, es könnte ein Abgang gewesen sein und ich soll zum Arzt gehen (Ausschabung). Ich habe am 25.02. einen Vorsorgetermin und frage mich nun, ob es reicht, die Angelegenheit da zu klären oder ob es besser wäre, schon etwas eher zu gehen.

    Herzlichen Dank vorab für Ihre Hilfe.


  • Re: unbemerkte Fehlgeburt

    Hallo,

    ich gehe hier von einem hormonellen Hintergrund und nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unbemerkte Fehlgeburt

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X