#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich schwanger sein?

    Hallo Herr Dr.!
    Ich bin 17 Jahre alt und schlafe regelmäßig mit meinem Freund. Wir verhüten mit der Pille, ich nehme diese auch regelmäßig ein. Vor einer Woche haben wir Blut festgestellt, dass nach dem GV aus meiner Vagina kam, ich hatte schon öfter von Einnistungsblutungen gehört und hab erstmal Panik geschoben. Es war sehr sehr wenig Blut, eher hell. Ich wurde gleich total nervös. Am nächsten Tag dann ging es los mit Unterleibsschmerzen, die ca 3 Tage anhielten, ich hatte auch Schmerzen beim GV. Das hat natürlich meine Theorie einer Schwangerschaft noch mehr unterstützt und ich bin wirklich panisch geworden.

    Ich hab nach Schwangerschaftssymptomen gegoogelt und mit gleich gedacht, zum Glück hab ich noch keine Brustschmerzen o.ä.
    Und einen Tag später, gestern, fing meine Brust ein wenig an zu ziehen, fühlte sich fast wie eine Verspannung an, sie war aber nicht berührungsempfindlich. Dann am Abend wurde mir sehr Übel.
    Heute geht es besser aber ich kann an nichts anderes denken als dass ich eventuell Schwanger sein könnte und fühle mich dadurch sehr unwohl und mir ist auch ein bisschen übel, aber ich habe sehr sicher keinen Einnahmefehler bei der Pille gemacht und hatte auch keinen Durchfall oder habe Erbrochen!!

    Kann es nun sein dass ich Schwanger bin da ich lauter Symptome habe oder steiger ich mich hinein, bzw kann man sich solche Symptome auch einbilden?

    Morgen sollte meine Periode einsetzen, aber kann es nicht sein dass die auch kommt wenn ich Schwanger bin, durch die Pille?

    Und welche Gründe kann es sonst für das Blut und die Unterleibsschmerzen danach geben?

    Danke schonmal, LG


  • Re: Könnte ich schwanger sein?

    Ich muss dazu sagen dass ich normalerweise sehr selten Unterleibsschmerzen habe.

    Kommentar


    • Re: Könnte ich schwanger sein?

      Hallo :-)

      Ich bin zwar nur ein Laie, aber ich versuche dir mal zu helfen.
      Also bzgl. des Blutes nach dem GV --> Ich glaube eher, dass entweder dein Hymen gerissen ist (vl. weißt du gar nicht, dass es noch nicht gerissen war!), oder sonst eine kleine Verletzung aufgetreten ist. Habe mal gelesen, dass kleine Risse durchaus normal sind.
      Bzgl. den Unterleibsschmerzen: Vl. ist dein Freund zu tief in dich eingedrungen und hat dabei deinen Muttermund erwischt. Das kann höllisch weh tun, auch noch ein paar Tage danach. Zumindest war es bei mir auch schon öfters so.
      Brustschmerzen: Ich nehme auch die Pille und habe auch zwischendurch immer wieder mal so Spannungsgefühle in der Brust, würde ich daher als normal bezeichnen. Außerdem wird dies als Nebenwirkung in der Packungsbeilage angeführt. Auch wegen der Übelkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Je mehr du dich jetzt verrückt machst, desto mehr solcher Symptome fallen dir auf - das hat meiner Meinung nach viel mit der Psyche zu tun. ;-)

      Falls du dir weiterhin Sorgen machst, mach doch einfach einen Test oder geh zum FA. Aber soweit ich das als Laie einschätzen kann, bist du nicht schwanger. Schon allein deshalb nicht, weil du die Pille ja regelmäßig nimmst.

      Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
      LG :-)

      Kommentar


      • Re: Könnte ich schwanger sein?

        Hallo,

        es kann sich um eine leichte Verletzung gehandelt haben, ich gehe auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Könnte ich schwanger sein?

          Aber die Schmerzen haben ja erst einen Tag nach dem GV angefangen, kann es sich dennoch um eine Verletzung handeln? Ich bin echt verunsichert.

          Kommentar


          • Re: Könnte ich schwanger sein?

            Und es war ein richtiges Ziehen, auch bei den Eierstöcken.

            Kommentar


            • Re: Könnte ich schwanger sein?

              Wenn jetzt keine Beschwerden mehr bestehen, gibt es keinen Grund zur Sorge.

              Kommentar


              Lädt...
              X