#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginalpilz durch pilzcreme ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginalpilz durch pilzcreme ?

    Hallo, ich hatte vor einer Woche ein sehr leichtes Jucken im Vaginalbereich und habe sofort eine 3-Tages pilzcreme genommen. Nun ist ca eine Woche vergangen und das Jucken ist wieder da nur sehr viel stärker. Meine Frage ist, ob man sich durch eine Pilzcreme mit Vaginalpilz infizieren kann, wenn man keinen Pilz hat? Vom Sex kann es nicht kommen, da wir mit Kondom verhüten
    Lg


  • Re: vaginalpilz durch pilzcreme ?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe bzgl des Medikaments Fungizid-ratiopharm Kombipackung Fragen..
    Ich habe doe Kombipackung wg. einer leochten Pilzinfektion bekommen. Ist eine solche Infektion ansteckend? Die Creme hat so weit ich weiß keine Wechselwirkung mit der Pille, oder? Wie sieht es mit den Zäpfchen aus? Darf ich während der Behandlung Sex haben?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Schöne Grüße
    Anna

    Kommentar


    • Re: vaginalpilz durch pilzcreme ?

      Hallo,

      wenn die Pilzbehandlung keinen Erfolg hat, wäre eine abklärende Untersuchung zu empfehlen.

      Die Wirkung der Pille bleibt erhalten. Wenn eine Behandlung erfolgt, ist nicht von einem Ansteckungsrisiko auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: vaginalpilz durch pilzcreme ?

        Hallo Herr Dr. Scheufele,
        vielen Dank für Ihre Antwort.
        Nun habe ich nochmal eine Frage zu diesem unangenehmen Thema.
        Wann kann ich denn sicher sein, dass der Pilz verschwunden ist? Lt. der Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin muss ich die drei Tabletten nehmen und die gesamte Tube der Creme aufbrauchen. Kann ich selbst feststellen, ob alles abgeheilt ist? Oder heißt beschwerdefrei nicht gleich geheilt? Es ist meine erste Pilzinfektion und hftl auch meine letzte..ich will nichts übersehen, oder falsch machen.
        Danke im Voraus,
        Anna

        Kommentar



        • Re: vaginalpilz durch pilzcreme ?

          Gewissheit kann Ihnen eine Kontrolluntersuchung nach Ende der Behandlung geben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X