#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

implanon bei thromboserisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implanon bei thromboserisiko?

    hallo,

    ich bin 17 jahre alt und hatte vor 2 jahren eine thrombose, die durch eine längere grippe und die einnahme der pille yasmin ausgelöst wurde. mit der spirale war ich nicht zufrieden und hab sie mir aufgrund starker schmerzen wieder entfernen lassen. hat jemand erfahrung mit dem thema implanon bei thromboserisiko? hab gelesen, dass ich es eigentlich vertragen müsste, aber meine frauenärztin kann mir bei dem thema leider nicht so weiterhelfen...


  • RE: implanon bei thromboserisiko?


    Hi Tine!

    Hier ein Link zum Nachlesen:

    http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/implanon.htm

    Lg Haldol

    Kommentar


    • RE: implanon bei thromboserisiko?


      Hallo Tine.
      Implanon darf nicht bei aktiven Thrombosen eingesetzt werden, und wenn eine aktive Thrombose besteht, wird auch empfohlen Implanon wieder zu entfernen. Du hast aber im Moment wahrscheinlich keine aktive Thrombose. Es gibt aber im Moment keine Studien, die etwas genaues über das Thromboserisiko unter Implanon aussagen. In der Hersteller angabe steht, dass es durchaus bei Frauen mit Thromboserisiko eingesetzt werden kann, die Frauen aber dabei darauf hingewiesen werden sollten, dass möglicherweise ein erhöhtes Thromboserisiko besteht.
      Aber grundsätzlich ist es schon möglich.

      LG Pseudomonas.
      Ich les mal noch genau nach, wenn ich noch was anderes finden sollte melde ich mich noch mal.

      Kommentar

      Lädt...
      X