#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und übergeben

    Hallo,

    normalerweise nehme ich meine Pille täglich um 7 Uhr morgens.
    Nach der 7 tägigen Pillenpause habe ich die Pille jedoch erst um 23 Uhr eingenommen.
    Am nächste Tag habe ich wie gewohnt meine 2. Pille um 7 Uhr eingenommen also 8 Stunden nach der 1. Pille.
    Nun wurde ich aber krank und hab mich 3h 45min (10:45 Uhr) nach der 2. Pilleneinnahme übergeben müssen.

    Somit habe ich die 1. Pille zu spät genommen und die 2. Pille wegen meinem Erbrechen die Wirkung verloren.

    Wie soll ich mich nun verhalten. Bin ich weiterhin geschützt? Eigentlich "fehlen" mir nun ja die ersten beiden Pillen sozusagen?
    Bitte um Hilfe und ehrliche Antworten.

    Vielen Dank.


  • Re: Pille vergessen und übergeben

    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich in diesem Fall zu zusätzlicher Verhütung für den gesamten Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und übergeben

      Da ich sozusagen die zwei pillen "nicht" hatte muss ich diese hinten hin hängen oder einfach aufhören aobal die packung leer ?

      Nach der nächsten pillenpause ist dann alles wieder okay und ich bin wieder normal geschützt ?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und übergeben

        Sie brauchen die Pille nicht anzuhängen, im nächsten Zyklus besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X