#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antbiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antbiotika

    Hallo.
    Ich muss von heute bis Sonntag (3 Tage) Antibiotika einnehmen und habe eine Frage in Bezug auf die Pille. Ich nehme Sonntag die letzte Pille aus diesem Blister und habe dann 7 Tage Pillenpause. Reichen diese Tage aus damit sich die Darmflora wieder reguliert, sodass ich bei der ersten Pilleneinnahme vom neuen Blister wieder geschützt bin? Komdomen vertraue ich nicht so, da diese bei uns des öfteren kaputt gegangen sind.
    Ich wäre über eine schnelle Antwort dankbar.


  • Re: Pille + Antbiotika

    Hallo,

    Sie sollten dann noch bis zur Einnahme von 7 Pillen im nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antbiotika

      Ich bin's nochmal.
      Ich muss das Antibiotikum nur 3 Tage lang mittags und abends nehmen. Das sind dann insgesamt nur 6 Tabletten und somit ja eigentlich relativ wenig. Kann das sein das meine Darmflora sowieso nicht so stark beeinträchtig wird und die Pille schon schneller wieder wirkt?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille + Antbiotika

        Wie gesagt sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhütet werden.

        Kommentar



        • Re: Pille + Antbiotika

          Noch eine Frage:
          Ich nehme ja das Antibiotikum bis Sonntag und meine letzte Pille auch. Wenn man davon ausgeht, dass die letzten 3 Pillen nicht mehr vom Körper angenommen werden würde ich ja dann im Prinzip 7 Tage Pillenpause machen? Und im Internet habe ich gelesen, dass man wenn man Antibiotikum genommen hat mindestens 14 Tage danach die Pille nehmen sollte und danne erst Pause machen. Das ist alles so verwirrend.. Soll ich die Pille jetzt bis Sonntag ganz normal einnehmen und dann 7 Tage Pause machen?

          Kommentar


          • Re: Pille + Antbiotika

            Sie können die Pause beliebig einlegen, in jedem Fall besteht der Schutz wieder nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Behandlung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X