#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Periode - und das seit Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Periode - und das seit Jahren

    Ich habe folgendes Problem: ich habe vor ca. 5 Monaten die Pille abgesetzt, weil ich keine Lust mehr auf diese ständigen Hormoneinnahmen hatte. Danach kam meine Periode immer im Abstand von ca. 40 Tagen und jetzt schon seit 2 Monaten nicht mehr. Nein, ich bin definitiv nicht schwanger! Schon seit ich das erste Mal meine Periode bekam (mit 13) bis ich dann mit 17 mit der Pille anfing, war meine Periode immer unregelmäßig und oft in großen Abständen. Mein Frauenarzt sagte mir, das würde sich schon bessern mit der Zeit. Aber nun scheint das alte Problem wieder da zu sein. Ich bin jetzt schon 22! Langsam mache ich mir Sorgen, ob ich eine Hormonstörung habe. Hat jemand von Euch auch solche Probleme? Und wenn ja, wie habt Ihr sie in den Griff bekommen?


  • RE: unregelmäßige Periode - und das seit Jahren


    ide einzige Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen hast Du gerade abgesetzt - die Pille. Ansonsten kann man wirklich nur tun, was dein Frauenarzt Dir gesagt hat : Abwarten, bis es sich von selbst regelt, was meistens auch passiert.
    Über Hormonstörungen würde ich mir mal keine Gedanken machen, wenn es eine ernste wäre, wie Eierstockcysten oder so was, hätte sie der Frauenarzt im Ultrschall höchstwahrscheinlich gesehen.

    Gruss Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: unregelmäßige Periode - und das seit Jahren


      Hi Laura 22
      Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du denkst Du seist ernsthaft krank oder so. Eigentlich macht das nichts, wenn du eine unregelmässige Periode hast. Hauptsache sie kommt! Mache Dir erst sorgen, wenn sie ein Jahr am Stück ausbleibt. Oder wenn Du schwanger werden willst. Du könntest ja trotzdem dein Blut gründlich untersuchen lassen. Vielleicht fehlt dir etwas kitzekleines, bis die Mens regelmässig kommt.

      Bevor ich die Pille genommen habe, blieb sie auch zwei monate am stück aus und noch weitere solche Spässe. Dann bekommt man die pille, weil sie sagen, dass dadurch die Periode regelmässig kommt. DAS IST QUATSCH¨!!!!!! Die Blutung am Ende einer Pillenpackung ist lediglich eine Hormonentzugsblutung. Keinen Eisprung, keine richtige Mens. Ich habe die Pille vor 2 Jahren abgesetzt, weil ich depressiv wurde. Danach musste ich noch psychopharmaka schlucken. Die Periode blieb eineinhalb JAHRE aus! Mir wurde immer wieder gesagt, dass das nicht weiter schlimm sei.....bla....bla ..bla. Bis mein Psychiater mich wegen Verdachts auf Schilddrüsenunterfunktion zum Hormonspezialisten sandte. Danach nahm ich die kleinste Dosis Eltroxin(Schilddrüsenhormon), ein wenig gegen meinen Willen, doch dies war mir viel lieber, als diese Psychopharmaka.
      Diese Hormone habe ich 3 Monate lang geschluckt, dann ist di e Periode gekommen..!!!...und wie...!!!...10 Tage am Stück hat es geblutet und geblutet....

      Das war eine richtige Periode! mit Eisprung und allem drum und dran! Wow, das lernt man schätzen, wenn man die pille geschluckt hat!

      Ich hoffe, dass ich Dir mit meinem Beitrag ein wenig helfen konnte....und wenn Du Dich allzu unsicher fühlst, höre Dich nach einem besseren Gynakologen um.

      Lieber Gruss Chudi

      Kommentar


      • RE: unregelmäßige Periode - und das seit Jahren


        Da hat Chudi natürlich recht. Es gibt viele Erkrnkungen, die nicht ins gynäkolog. Gebiet fallen, die die Period ebeeinflussen können, wie z. B. auch Schilddrüsenfunktionsstörungen, Iodmangel, Magersucht, abnormer Stress, oder eine Depression, Psychose usw. . Deshalb ist es hier ja so schwer, was dazu zu sagen.
        Ich hätte aber Angst, wenn ich 10 Tage bluten würde, und übrigens ist die richtige Periode auch eine Hormonentzugsblutung, wenn nämlich der Gelbkörper zugrunde geht, bei nicht stattgefundener Befruchtung, halt nur mit Eisprung, der mit der Pille unterdrückt wird, deshalb heisst es ja auch Ovulationshemmer.
        LG Pseudomonas

        Kommentar



        • danke - das beruhigt mich


          Erst mal danke für Eure Antworten. Hat mich auf jeden Fall beruhigt.
          Mein damaliger Frauenarzt hat mich übrigens zu einer Schilddrüsenszintigraphie geschickt und dabei ist zum Glück herausgekommen, dass alles okay ist. Auch bei den Ultraschalluntersuchungen ist nie was aufgefallen (Zyste oder so).
          Also werde ich wohl warten und mir nicht wieder irgendwelche Hormone verschreiben lassen. Ich hoffe nur, dass es später mit dem Kinderzeugen keine Probleme gibt.

          Kommentar


          • RE: unregelmäßige Periode - und das seit Jahren


            Hallo, ich kenne dieses Problem zur genüge. Ich habe nach dem Absetzen der Pille in Summe 5 (!!!) Jahre keine Periode mehr gehabt. Hormongaben (Besuch diverser anerkannter Spezialisten) haben nicht geholfen. Erst eine homöopatische Spritzenkur verbunden mit einer Gewichtszunahme (auf 58 kg bei 170 cm Größe) hat mir geholfen; und zwar auf Dauer. Denn jetzt (10 Jahre später) bin ich nach dem Absetzen der Pille gewollt sofort schwanger geworden. .

            Kommentar

            Lädt...
            X