#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferkette als Marcumar-Patient möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferkette als Marcumar-Patient möglich?

    Hallo
    Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr viel mit der Kupferkette und habe für mich selber auch schon einen Termin am Freitag bei einem Frauenarzt, um mich beraten zu lassen. Die Pille ist einfach keine Option mehr für mich, weil ich zu viele Nebenwirkungen davon habe.
    Mit meiner Mutter habe ich auch schon u.a. über die Kupferspirale und -kette gesprochen und sie meinte, dass sie letztens mit ihrem Frauenarzt gesprochen hat, weil sie zur Spirale wechseln will und dieser meinte, dass weder Kupferspirale, noch -kette bei ihr möglich sind. Grund dafür soll ihre Einnahme von Marcumar aufgrund eines leichten Schlaganfalls vor einigen Jahren sein (sie hat ein kleines Loch im Herz).
    Mich würde jetzt interessieren, ob das wirklich damit zusammen hängen kann oder, ob ihr Frauenarzt das nur "behauptet", weil er selber kein "Gynefix"-Arzt ist - er will sie nämlich zur Hormonspirale drängen. Aber ist es nicht so, dass Hormone eigentlich erst recht schlecht sind, bei Frauen, die schlaganfallgefährdet sind?


  • Re: Kupferkette als Marcumar-Patient möglich?

    Hallo,

    natürlich ist die Anwendung der Kupferkette in diesem Fall problemlos möglich und deutlich weniger belastend als die Hormonspirale. Sie sollten über einen Arztwechsel nachdenken...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferkette als Marcumar-Patient möglich?

      Danke, für die Antwort, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht.
      Ich würde meine Mutter auch gerne davon überzeugen, allerdings hat sie durch ihr Marcumar schon eine sehr starke und schmerzvolle Periode, weswegen sie Angst davor hat, die Hormone abzusetzen, sodass eventuell alles noch schlimmer wird.
      Der Arzt hat ihr nämlich auch gesagt, dass man durch die Hormonspirale eventuell gar keine Periode mehr hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X