#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen, jetzt Schmierblutung und Schmerzen in Pause, SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen, jetzt Schmierblutung und Schmerzen in Pause, SS?

    Hallo

    Nun ich hoffe einfach mal, dass ich mich unnötig reingesteigert habe und bevor ich noch mehr über Schmierblutungen im Web lese, lieber hier die direkte Frage: Ich habe die letzten 2 Monate die Pille durchgenommen und hatte in dieser Zeit auch öfter ungeschützten Sex. Ich vergesse die Pille eigentlich nicht, aber nehme sie öfter mal verspätet ein.. Das heißt: Wenn ich meine Pille normalerweise gegen 19 Uhr nehme, passiert es gelegentlich, dass ich es erst schaffe sie um 22 Uhr oder auch mal um 1 Uhr nachts zu nehmen, weil ich unterwegs war.

    Das habe ich schon viele jahre so gemacht und es war nie ein großes Problem.

    Nun hatte ich in diesem Zyklus allerdings auch eine kleine Verwirrung, da ich im Blister immer einen Tag vorraus war als es eigentlich war und ich dadurch einmal so verwirrt war, dass ich gegalubt habe die Pille vergessen zu haben, sie dann nachgenommen habe (aber vermutlich viel zu spät) und dann ist mir eingefallen, dass ich sie vermutlich doch genommen habe.

    Wie dem auch sei, ist das alles etwas verwirrden und durcheinander gewesen letzten Monat, aber im Großen und Ganzen glaube ich sie immer genommen zu haben.

    Nun bin ich gerade in der Pillenpause und habe seit etwa 2 Tagen auch meine Periode, jedoch mit ziemlichen bräunlichroten Schmierblutungen und am Anfang schmerzte das ziemlich. Ich hoffe da kommt noch mehr "Richtiges" bei raus, aber die Schmierblutungen verwirren mich. Ist das normal bei der Pillendurchnahme oder besteht das risiko einer Schwangerschaft? Bzw besteht ein Risiko, sollte ich jetzt in den folgenden Tagen ganz normal meine Periode haben?

    Wenn ein Risiko besteht, kann ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen? Das kritische Datum wäre jetzt etwa 1 1/2 Wochen her - ist das zu früh?

    Danke schon jetzt für eine Antwort


  • Re: Pille durchgenommen, jetzt Schmierblutung und Schmerzen in Pause, SS?

    Hallo,

    ich gehe hier ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus und sehe keinen Grund zur Sorge.
    Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X