#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung wg vergessener Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung wg vergessener Pille?

    Lieber Dr. Scheufele, mein Problem ist diesmal auch ein bisschen verzwickt aber ich hoffe trotzdem auf Ihre Hilfe!
    Ich nehme seit ca 2 Monaten die Jubrele (75 Mikrogramm Desogestrel). Normalerweise bin ich dabei sehr pingelig, achte genau auf die Uhrzeit und schaue sogar ins Glas, ob die Pille ja nicht aus dem Mund „geflutscht“ ist. Am Freitag habe ich das Nachschauen aber vergessen.
    Mein Problem ist jetzt, dass mir meine Frauenärztin am Donnerstag sagte, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu dünn aufgebaut sei für eine Periode. Heute hat aber eine Blutung eingesetzt. Kann das darauf hinweisen, dass ich diese eine Pille wirklich nicht geschluckt habe? Und wenn ja, wie soll ich dann weiter vorgehen? Ich hatte am Sonntag vor der fraglichen Pille GV, allerdings mit Kondom. Kann von evtl. Lusttropfen am Finger da noch irgendeine Gefahr bezüglich einer Schwangerschaft ausgehen, wenn ich die Pille wirklich nicht genommen hätte? Und reicht es aus, wenn ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüte, da ich ja keine Pille nachgenommen habe (da ich bisher der Meinung war, alles fehlerfrei eingenommen zu haben)?

    Viele liebe Grüße!


  • Re: Blutung wg vergessener Pille?

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko ist hier ganz sicher nicht auszugehen, es kann unter der Minipille leicht mal zu Zwischenblutungen kommen. Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X