#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Notfallverhütung bei Colitis grundsätzlich möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notfallverhütung bei Colitis grundsätzlich möglich?

    Hallo,

    mich beschäftigt eine Frage schon seit längerer Zeit. Ich verwende wegen einer Colitis ulcerosa den Nuvaring und verhüte zusätzlich mit Kondom. Was aber wäre, wenn beide Methoden versagen würden, der Ring wegen Medikamenten z.B. und das Kondom reisst? Ich vermute die Pille danach wäre ja bei einer Colitis ein Problem oder? Gibt es im Notfall andere Möglichkeiten oder wie sollte man sich in so einer Situation verhalten?

    Danke schön und mfg!


  • Re: Notfallverhütung bei Colitis grundsätzlich möglich?

    Hallo,

    die "Pille danach" wäre auch in diesem Fall anwendbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X