#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3.Woche vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3.Woche vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo

    Ich bräuchte mal ganz dringend euren Expertenrat.

    Mir ist was ganz beschuertes passiert, ist das erste mal und vor lauter schock hab ich mich gleich hier angemeldet vielleicht hatte ja jemand schon ähnliches erlebt und kann mir helfen.

    Zur Situation ich habe letzten Donnerstag meine 18.Pille vergessen vor lauter prüfungsstress hab ich sie dann aber auch nicht mehr nachgenommen. Die Pillen 19(Freitag)-21(Sonntag) habe ich daher wie gewohnt eingenommen. Als ich die 21 .Pille einnahm ist mir der Fehler dann auch aufgefallen. In meiner packungsbeilage steht nichts dazu wie man weiterfahren soll wenn man die Pille nicht nachgenommen hat. Ich nehme übrigens die Gyselle 20(Mikropille).

    Meine frage ist nun wie soll ich weiterfahren?, kann ich normal wie gewohnt meine 7Tage Pillenpause machen( da ich die nächsten 7 Tage ganz bestimmt keinen GV haben werde) oder sollte ich die Pause verkürzen oder gar das nächste Blister einfach anhängen???
    Zu erwähnen wäre es wohl, dass ich in in den 3 Wochen keinen GV hatte. und wie erwähnt werde ich die nächste woche auch keinen GV haben.. weiss ich jetzt schonbei dem stress^^

    Bitte um eine mrasche Antwort und bedanke mich jetzt schon im voraus bei allen.

    Gruss Athena2.0


  • Re: Pille in 3.Woche vergessen und nicht nachgenommen

    Hallo,

    ich würde dazu raten, den nächsten Blister ohne Pause anzuschliessen, der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 3.Woche vergessen und nicht nachgenommen

      @Vielen Dank Dr. Scheufele für die rasche Antwort.

      Ich werde dann so weiter verfahren, ich hätte aber noch gerne gewusst ob die Alternative eine Pause einzulege die verkürzt oder normal gewesen wären in meinem Fall nicht mehr möglich sei?

      Kommentar


      • Re: Pille in 3.Woche vergessen und nicht nachgenommen

        Sie können auch die gewohnte Pause einlegen, nur wäre der Schutz dann erst nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X