#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung Erfahrung ?? OP wegen Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung Erfahrung ?? OP wegen Zyste

    Hallo,

    ich war heute beim FA und der hat eine 7 cm große Zyste festgestellt.
    Leider muß die jetzt operiert werden.

    Kann mir jemand von einer Bauchspiegelung berichten ??? Ich habe solche Angst.

    Wie lange wart ihr im Krankenhaus ???

    Würde mich riesig über Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    Katja


  • RE: Bauchspiegelung Erfahrung ?? OP wegen Zyste


    Ich bin zwar nicht selbst operiert worden, weil ich männlich bin, weiss aber, dass je nachdem ob der ganze Eierstock entfernt, die Zyste punktiert oder eröffnet wird der Krankenhausaufenthalt nicht allzu lange dauert, meistens 2 - 3 Tage, je nach Klinik wird das auch tagesklinisch gemacht (je nachdem was gemacht wird), d. h. Du gehst morgens hin und abends heim.. Die OP ist bei einer so grossen Zyste auf jeden Fall nötig, da sich die der Eierstock drehen kann, und dann die Blutversorgung ausfällt. Das gibt höllische Schmerzen und ist ziemlich gefährlich, dann wirds nämlich eine Not- Op.
    Die Bauchspiegelung geht über 2- 3 kleine Schnitte, ca. 1-2 cm, falls der Eierstock raus kommt, muss ein Schnitt von ca. 3- 4 cm gemacht werden.

    Gruss
    Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Bauchspiegelung Erfahrung ?? OP wegen Zyste


      Hallo,

      ich habe es gestern erst hinter mich gebracht. Es wurde eine Zyste entfernt und ausserdem Endometriose entdeckt. Das hat mein Frauenarzt ambulant in seiner Praxis gemacht. War mit allem drum und dran (Vorgespräch mit Narkosearzt, OP und Aufwachen) etwa 3.5 Stunden in der Praxis. Jetzt bin ich zu Hause und superfit, nur die Nähte ziehen etwas. Ausserdem merke ich es, wenn ich zu viel auf den Beinen bin, dass geht mir ein bisschen auf den Kreislauf. Alles in allen war es ambulant für mich genau richtig, ich würde es wieder so machen!!

      Kommentar


      • RE: Bauchspiegelung Erfahrung ?? OP wegen Zyste


        Hallo Katja,
        ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Bauspiegelung wegen 2 Zysten à 7 cm. Auch ich hatte totale Angst, weil meine erste Operation mit Vollnarkose. Aber im Nachhinein kann ich sagen es war alles halb so schlimm. Vor dem OP hatte ich noch totale Angst und schon bin ich wieder aufgewacht. Da hab ich dann als erstes gedacht wann der Arzt wohl anfängt zu reparieren. Das einzige unangenehme waren dann die Rückenschmerzen in den ersten beiden Tagen durch die Gase. Aber es war auszuhalten, Am dritten Tag wurde ich schon entlassen. Also, ich wünsche dir Mut und vor allem guten und schnelle Genesung!
        G. M.

        Kommentar


        Lädt...
        X