#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist meine Freundin schwanger?(2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist meine Freundin schwanger?(2)

    Hi,
    meine Freundin nimmt zur Verhütung die Pille!Aber sie vergisst sie manchmal,an den Tagen hab wir dann klar keinen GV!Kann sie dann wenn sie sie einmal vergessen hat, sie weiterhin nehmen und is trotzdem geschützt?
    In letzter Zeit hat sie auch städnig hunger,könnte sie schwanger sein?Hab etwas über Essstörungen gehört bin mir aber nicht sicher was damit genau gemeint ist!


  • RE: Ist meine Freundin schwanger?(2)


    Hallo,

    es ist gut möglich dass deine Freundin schwanger ist - sobald sie die Pille im betreffenden Monat auch nur einmal vergisst gibt es für das ganze restliche Monat bis zu der einen Woche Pillenpause keinen Schutz mehr, da hilft es auch nichts wenn ihr an Tagen wo sie die Pille vergessen hat keinen Verkehr habt. Also schützt euch einfach in Zukunft wenn das wieder passiert mit Kondomen. Kauft euch in der Apotheke einfach einen Schwangerschaftstest - die sind zu 99% sicher oder schick deine Freundin einfach zur Abklärung zum Frauenarzt.

    Alles Gute für euch
    Petra

    Kommentar


    • RE: Ist meine Freundin schwanger?(2)


      Hallo,
      Also das sie gar nicht mehr geschützt ist, ist purer Schwachsinn. Dann hätte ich in meiner Jugend ja jeden zweiten Monat schwanger werden müssen ;o).
      Die Pille verliert in einem Tag nicht die Wirkung, vor allem bedenke man die Wirkungsweise der Pille. die Pille gaukelt dem Körper nämlich eine Schwangerschaft vor und so werden gar keine Eier bis zur Ovulation produziert. Ein Ei braucht ca. 14 Tage bis es soweit gereift ist das es "springen" kann. Daher ist es nicht ganz so schlimm. Vielleicht sollte deine Freundin sich aber mal bei ihrem FA erkundigen ob sie die Dreimonatsspritze in Anspruch nehmen kann da sie ja des öfteren eine Pille vergisst. Dann seit ihr auf der sicheren Seite.
      Wenn sie eine vergisst solltet ihr auf jeden fall erst mal mit Kondomen verhüten, sicher ist sicher.
      Aber ich würde mir da nicht so eine Panik machen.

      Zu den "Eßstörungen" sage ich einfach mal, jeder hat solche Tage an denen man nur futtern könnte. Das würde ich aber nicht direkt auf eine Schwangerschaft beziehen. Mein FA sagte mir mal das vermehrter Hunger durch die Pille verursacht werden kann. Damit man dann nicht übermäßig zunimmt sollte man sich dann in Disziplin üben.

      Ansonsten wünsch ich euch beiden was ;o)

      Gruss Morgane

      Kommentar

      Lädt...
      X