#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Folgende Frage :
    Am 8.01 habe ich zwei Antibiotika amoxillin750 genommen und am Abend meine letzte Pille genommen ( nehme die microgynom). Am Samstag den 9.01 bin ich in die Pillen Pause gegangen und habe das Antibiotikum bis zu dem 14.01 ( 3 mal täglich ) genommen . Am Samstag den 16 habe ich wie gewohnt mit der Pille weiter gemacht. Ab wann besteht der Schutz wieder ? Am 17 .01 hatte ich nämlich Geschlechtsverkehr .


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie in diesem Zyklus 7 Pillen eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Vielen dank für die schneller Antwort. Das bedeutet ich kann mir Gedanken machen da ich ein tag nach Beginn mit der Pille Geschlechtsverkehr hatte ?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Vor Einnahme der 7 Pillen ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Hallo,
          Freitags habe ich angefangen Antibiotika zu nehmen. Montags habe ich meine letzte Pille genommen. Antibiotika habe ich 5 Tage eingenommen. Eine Woche später dienstags habe ich wieder mit der Pille angefangen. Ab wann kann ich wieder geschlechtsverkehr haben?

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille

            Das Antibiotika hat die Pillenwirkung beeinträchtigt. Die Ärztin meinte jedoch zu mir, nur in diesem Zyklus. Heißt das ab Dienstag, seit ich die erste Pille wieder genommen habe, ist die Pille wieder wirksam?

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille

              Die Pillenwirkung ist wieder gegeben, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Antibiotika und Pille

                Hallo. Ich habe ganz oben über mein Problem wegen der Pille beschrieben . Heute sind es 23 Tage nach dem gv. Doch seit diesem Vorfall habe ich ständig Durchfall und seit einer Woche Zahnfleischentzundung. Ist dies möglicher weise anzeichnen. Einer Schwangerschaft? Und wenn ja wäre möglich schon einen Urin test durchzuführen .

                Kommentar


                • Re: Antibiotika und Pille

                  Auf eine Schwangerschaft deutet das nicht hin, ein Test reagiert jetzt zuverlässig und gibt Ihnen Bestätigung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X