#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille trotz Erbrechens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille trotz Erbrechens?

    Hallo, ich brauche mal ganz dringend einen guten Rat...

    Ich verhüte ausschließlich mit der Pille, die ich auch immer pünktlich jeden Abend zur gleichen Zeit einnehme. Nun musste ich mich vor einigen Tagen ca. 90 Minuten nach Einnahme der Pille Erbrechen. Auf dem Beipackzettel steht, dass Erbrechen die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, allerdings ist nicht angegeben, innerhalb welchen Zeitraums nach Einnahme der Pille das der Fall ist.

    Kennt sich jemand hier damit aus und kann mir sagen, ob in meinem Fall die Wirkung der Pille beeinträchtigt oder sogar ganz "ausgeschaltet" sein könnte? Sollte ich für den Rest des Zyklus lieber zusätzlich noch mit Kondom verhüten?

    Tina


  • RE: Wirkung der Pille trotz Erbrechens?


    Hey du,

    also bei meiner Pille ist das so, dass wenn man sich innerhalb der nächsten 4 Stunden nach Einnahme der Pille übergibt, der Schutz beeinträchtigt ist, es sei denn, man nimmt noch eine zusätliche Pille nach dem Erbrechen! Also würde ich lieber zusätzlich verhüten!!! Sicher ist sicher!

    Kommentar

    Lädt...
    X