#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung wie Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung wie Pille danach

    Ich habe vor zwei Monate mit der Pille aufgehört. Vor drei Tagen hatte ichungeschützt GV , nach zwei Tagen kam das schlechte Gewissen. Deswegen habe ich einfachen zwei Pillen geschluckt. Wirkt das wie die "Pille danach"?


  • RE: Wirkung wie Pille danach


    Da muss ich dich leider enttäuschen, so funktioniert das bestimmt nicht!

    Aber trotzdem muss du natürlich nicht unbedingt schwanger sein.

    Warte mal ab und mache einen entsprechenden Test, sollte die Mens ausbleiben!

    Kommentar


    • RE: man merkt es


      die pille danach tetratynon entspricht ca. 7 pillen einer normaldosierten mikropille mit levonorgestrel.

      es weiss aber keiner so genau, ob eine niedrigere dosiernug den gleichen effekt hätte. was man weiss ist, dass eine höherdosierung die sicherheit nicht weiter erhöht und damit unnütz wäre. (fördert nur nebenwirkungen).

      ansonsten wirkt die pille danach nur bis max 72 stunden nach dem gv, denn sie verhindert nur die einnistung durch eine veränderung der gebärmutterschleimhaut.

      falls die einnistung schon passiert ist, hat sie gar keinen effekt merh (schade aber auch dem kind nciht).

      je später man sie nimmt, umso geringer ist deswegen die sicherheit. sofort eingenommen ist sie aber sehr sicher.

      Kommentar


      • RE: Wirkung wie Pille danach


        kommt drauf an, welche Pille es war. Von Tetragynon nimmt man 2 Tabletten und 12 h nochmal zwei, aber wie schon von bastet beschrieben je eher je besser. ein normales Einphasenpräparat mit 35 microgramm östrogen und entsprechend Progesteron kommt nahe ran, wirkt aber nicht ganz so gut.

        Kommentar


        Lädt...
        X